|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo in die Runde, motiviert durch das heutige Landrover Euregio Stammtischtreffen in Aachen habe ich mal nachlanger Zeit einen neuen Versuch gestartet die vor 1 Jahr abgestürzte Seite neu zu schreiben. Der Anfang ist getan - wen´s interessirt, der möge schaun und es weitersagen. Gruß Markus Feuerwehr-LandroverHallo Markus, schöne Seite! Du schreibst auf Deiner Homepage (im Bereich Serie I): "Serie I, 19??, 86, Ethne, Norwegen Dieses Foto stammt von Andreas Loock und entstand in Ethne in Norwegen. Man beachte die Vorbaupumpe mit zusätzlicher handbetriebener Kolbenhubpumpe, deren genaue Funktion mir nicht bekannt ist." Zur Funktion der Handpumpe kann ich Dir was sagen: sie dient dem Füllen der Pumpe (baut Unterdruck auf), da die Kreiselpumpe bauartbedingt nicht selbstansaugend ist (z.B. beim Ansaugen aus Bächen/ Flüssen). Diese Handpumpen finden sich an sehr vielen Feuerwehrpumpen. Johannes
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (jenzz, 1 invisible),
216
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,