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LandRover ist kein Uraltkonzept? ich habe nie behauptet das das nicht so ist. wir waren, jedenfalls der Hr. Burgerman und ich, schon beim range angekommen. und Range Rover ist oberliga, ein G nicht. (außer beim preis) qualitätsunterschiede zwischen, auchtung, hier ist der sprung zurück, landrover und G gibt es, aber auch preisliche. und da ist die realität. ein landrover ist (war!) ein robustes, zugegeben mit macken ausgestattetes, auto für niedrige arbeiten beim werktätigen agrarökonomen, der G war militärisch orientiert. Landrover hat für den adel den range geschaffen, ein meilenstein seinerzeit. mercedes reitet immer noch auf dem militärauto rum. und landrover hat jetzt schon wiederholt mit den neuen modellreihen des range rover meilensteine gesetzt. mercedes reitet immer noch auf dem militärauto rum. mercedes ist das auto für den neureichen, der mann mit stil fährt range. und, ich hab eh den längeren.......
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du vergleichst also den G mit dem neuen Range? Ich denke da ist eher die M-Klasse das Vergleichsfahrzeug. Was da wo besser ist überlasse ich dir. Ich kenn mich mehr mit dem groben aus und adlig bin ich auch nicht.
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du vergleichst also den G mit dem neuen Range? Ich denke da ist eher die M-Klasse das Vergleichsfahrzeug. Nee, die M klasse ist ein echter SUV. Der Range ist immer noch ein echter Geländewagen der aussieht wie ein SUV.
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hat der noch Starrachsen?
Ich glaube ich hab von den neuen noch nie einen mit anderen als Strassenreifen gesehen.
Zuletzt bearbeitet von Forcierer; 02/09/2010 20:37.
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hat der noch Starrachsen? das ist ein kriterium das überhaupt nicht zählt. rein technisch gesehen. die sind, mal ganz grob gesagt, für den fahrwerksentwickler der höheren ansprüchen gerecht werden soll, eher ein graus. und zwar in allen belangen. wer den "echten" geländewagen an starrachsen fest macht, der fällt auf die plumpesten verkaufsargumente die es überhaupt gibt rein und offenbart zudem noch ein gehöriges maß an technischem unverständnis. das klingt hart, iss aber so.
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hat der noch Starrachsen? das ist ein kriterium das überhaupt nicht zählt. rein technisch gesehen. die sind, mal ganz grob gesagt, für den fahrwerksentwickler der höheren ansprüchen gerecht werden soll, eher ein graus. und zwar in allen belangen da ist mir bei einer Vorstellung des Disco III glatt die Kinnlade heruntergefallen. 2 wochen zuvor haben die auf einem Fahrgelände in Sontra eine wirklich üble Verschränkungsstrecke zum Offroad-Forum Treffen gebuddelt. Ein G kommt da nur durch mit allen 3 sperren und einem Rad ein Meter in der Luft. Ein Defender mit originall Fahrwerk stöhnt und knarzt wie ein Windjammer in Sturmfahrt und der Fahrer braucht schon etwas Geschick. Dieses meiner Meinung nach Potthässliche Disco III Ding ist mit ner Hausfrau am Steuer im Standgas da durchgetuckert die noch nie im Leben auch nur annähehernd irgendsoetwas überhaupt gefahren hat. Laut der B Frau macht die M Klasse bei soetwas Geräusche als wenn sie gleich auseinanderfällt. Und wenn die B Frau ( man nennt sie auch in Insiderkreisen Frau grüne Welle )sacht, das hört sich nicht gut an, dann ist es eigentlich schonkurz vor kapott
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Disco III Ding ist mit ner Hausfrau am Steuer im Standgas da durchgetuckert die noch nie im Leben auch nur annähehernd irgendsoetwas überhaupt gefahren hat. moderne zeiten.
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@azeh: danke für die angedeuteten Beleidigungen, sind angekommen. Am Achsenkonzept mach ich mal gar nix fest. Nur wenn du mir klar machen willst ein "Geländewagen" mit selbsttragender Karrosse kann gegen einen mit Leiterrahmen und Starrachsen anstinken, dann hast du leider ein gehöriges Maß an technischem Unverständnis. Zeig mir einen vernünftigen Geländewagen, der so aufgebaut ist. Einzelradaufhängung ist mehr und mehr auch im Geländewagensport ein Thema, jedoch mit Gitterrohrrahmen und das ist mal eine ganz andere Abteilung. Selbst Kleinigkeiten wie der Anbau einer Winde sind bei einem Geländewagen mit selbsttragender Karrosse (wovon ich beim neuen Range ausgehe) nicht so einfach zu realisieren.
Für einen guten Fahrwerksentwickler ist auch ein Fahrwerk mit Starrachsen eine machbare Aufgabe. Jedoch dümpeln wir da nicht im 1500,- Euro Bereich rum. Das was hier teilweise als tolles Fahrwerk angepriesen wird ist größtenteils ein Witz.
@Burgerman: die Verschränkungspassage in der ein G 3 Sperren braucht möchte ich sehen. Entweder hat der Fahrer keinen Plan und/oder kein Gefühl für sowas oder es sind 3 Räder in der Luft, was ich so noch nicht gesehen habe. Wenn eine M-Klasse in der Verschränkung Geräusche macht, dann ist das entweder das ETS das arbeitet oder es ist was nicht in Ordnung und die Karre gehört repariert. Einfach Sperren mitte/hinten rein und Ruhe ist. Die M-Klasse ist jedenfalls so stabil, daß in jeder Verschränkung alle Türen auf und zu gehen wie wenn er auf dem Parkplatz steht. Das kann mein Defender nicht. Das der Defender in so einer Passage knarzt ist mit normalem Fahrwerkskonzebt völlig normal, da die Federn nur einseitig in ihren Aufnahmen fixiert sind. Kann man ja aber ändern...
Zuletzt bearbeitet von Forcierer; 03/09/2010 07:54.
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Da hab ich was angerichtet... Sollte keine Schärfe in den Thread reinkommen. Möglicherweise können wir uns drauf einigen, dass sowohl der Landy, als auch der G recht gute Geländewagen sind. Wobei jeder unterschiedliche Stärken und Schwächen hat. Ich kenne beide recht gut und mag den Landy sehr. Meiner (subjektiven) Meinung nach gibt es wenig, was den beiden im Gelände das Wasser reichen kann, von Eigen-/Umbauten mal abgesehen.
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Für einen guten Fahrwerksentwickler ist auch ein Fahrwerk mit Starrachsen eine machbare Aufgabe und er soll ein fahrwerk abliefern das den gleichen komfort, bei gleichen oder geringeren kosten, den gleichen freien bauraum, den wegfall der ungefederten massen usw usw usw liefern wie jemand der sich mit einzelradaufhängungen und luftfedern rumschlägt. ist doch ein leichtes ein zig-zentner schweres bauteil genau so im zaum zu halten wie ein bauteil das lediglich wenige kilogramm wiegt. ja nee, iss klar das er das ohne probleme hinbekommt. ---------------------- Da hab ich was angerichtet...
Sollte keine Schärfe in den Thread reinkommen. ich für mich sehe keinerlei schärfe in dem thread.
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