Hochinteressant, lieber Sepp! Natürlich bin ich an den Langzeiterfahrungen mit dem PU-Kleber interessiert, vor allem, wie er sich bei Rüttelbelastung auf Pisten macht. Mehr noch fasziniert mich Deine Entscheidung für die Optima-Batterien. Ich habe die Red Top als Starterbatterie im Nissan Terrano, dessen Motor wahrscheinlich mehr Saft zum Starten braucht als der 2,3 Liter-F1A in meinem Bremach. Die Batterie ist seit 2003 drin, hat also viele Winter überlebt und ist immer noch zuverlässig. Ich hätte von Anfang an kein Problem mit einem kompletten Optima-Setup gehabt, war mir aber nicht so sicher wegen der BlueTop als Versorgungsbatterie. Ich habe nur Platz für eine Batterie, und weiß nicht, ob ich da dieselbe Leistung zusammen bekomme wie mit einer 95 Ah Varta. Die guten Tiefentladeeigenschaften der Optima haben schon was für sich.

Hast Du noch Bilder und Daten von dem Ventilator, den Du für den Hund einbaust? Ist der elektrisch von der Batterie betrieben, oder Solar?

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!