|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Ich glaube zwar, die Truetrac ist nicht viel billiger, als die Detroit. Doch ich käme nie auf die Idee, eine Detroit einzubauen. Ich weiß, daß Leute damit zufrieden herumfahren und es anders sehen. Doch deren "alles-oder-nichts"-Einrücken ist nix für Mama´s Liebling. Die Suchfunktion wird auch Argumente dazu zutage befördern. Na, deswegen habe ich auch die TrueTrac vorn und hinten. Und das ist im Alltag super, und im Gelände schon ein weiter - wenn auch nicht weitestmöglicher - Schritt nach vorn. Ich war recht zufrieden, wie langsam und sicher das kürzlich mal eine kleine Sandhügellandschaft bekraxeln konnte. Will sagen, für Deinen Einsatzzweck ist eine TrueTrac ganz bestimmt kein Fehler. Es ist zudem praktisch, daß man mit ihr noch uneingeschränkt lenken kann, auch wenn da Sperrwirkung auftritt. Und man muß nicht über Ein-&-Ausschalten nachdenken. Eine Alternative zu Ashcroft wäre noch http://www.rovertracks.com/products/axles.htmlWenn der Dollar gut steht, wird das konkurrenzfähig, doch man die MWST samt Fracht noch dazurechnen. Ich musste mein Paket vom Zoll abholen. Wie auch immer, Ashcroft und Rovertracks - Wellen sind beide gut. Auf der Ashcroftseite sieht man irgendwo eine Grafik, bei der sie die Torsionskräfte aufgezeichnet haben, die die Wellen jeweils vertragen. Für mich als Nicht-Fachmann ist das ganz anschaulich. An den Rovertracks-Wellen für hinten finde ich ganz gut, daß der Mitnehmer ein Teil mit der Welle ist. Es spart den Kauf eines H/D-Mitnehmers und ist ein kleines bißchen Spiel weniger. Aber das ist nicht kriegsentscheidend.
Last edited by landymaniac; 23/09/2010 13:15.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
381
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,