Hallo Stefan,

"das kann ich so nicht stehen lassen" damit meine ich, das man den 270iger hier so schlecht macht! Ich finde, gerade dieses Modell taucht hier im Forum mit Problemen sehr sehr selten auf. Gravierende Probleme, bis auf deines, habe ich hier und auch im "Motortalk" noch nicht gelesen.
Bis auf meinen Getriebeschaden, ich wiederhole mich, mit dem ich auch liegengeblieben bin, habe ich noch keinen "gravierenden" Mangel gehabt. Und, einen Injektor habe ich auch schon austauschen lassen. Dieser war undicht.
Die meisten zufriedenen G-Fahrer mit ihren 270-igern melden sich hier erst garnicht.
Zugegeben, die meiste Zeit investiere ich in die Korrosionsprophylaxe. Dieses Thema nehme ich sehr ernst, aber das betrifft auch jeden G.
Wenn ich mal ernsthafte Motorprobleme haben werde, werden ich den Motor gerealüberholen lassen!! Der 270-iger ist eben die wirtschaftlichste Art einen G zu fahren. Wenn ich bedenke das der 500-erter von Tankstelle zu Tankstelle bewegt wird mit seinen 21l Verbrauch würde mir der Spaß am fahren vergehen! Ich nutze mein Fahrzeug als "Alltagsfahrzeug" ohne wenn und aber und bin sehr zufrieden. Im Schnitt verbraucht meiner auch so seine 11,5l. Für das was dieses Fahrzeug an Fahrspaß und Sicherheit bietet, finde ich diesen Wert noch in Ordnung.
Ich an deiner Stelle würde den Wagen, wenn du ansonsten Zufrieden bist, wieder flott machen. Einen Kulanzantrag bei Mercedes würde ich trotzdem stellen...meiner Erfahrung nach sind die doch rech kulant.

Beste Grüße
Mozart