Hallo,

@HT1: Deine Ausführungen würde ich wieder mal zu 100% unterschreiben :-)

@Stefan: Ich kenne den Laden, habe da schon das eine oder andere Fahrzeug angesehen. Ich werde nichts näheres dazu ausführen, aber ICH würde dort aus diversen Gründen KEIN Auto kaufen! Einen CDI kaufe ich bei MB nur noch mit Garantie (und zwar keine Fähnchenhändler-"Garantie", sondern was, wo MB draufsteht und auch drin ist, einen Benziner jederzeit auch mit mehr als 150.000 km.

EUR 40.000.- für einen 6 Jahre alten 120.000km-500er ist jetzt auch nicht das Mega-Schnäppchen. Frag, bevor du den anschauen willst, ob da wirklich MWSt drin ist - bei einem 55K, den ich dort mal angesehen hatte, war dann beim Vor-Ort-Termin ganz plötzlich und versehentlich die MWSt vergessen worden, und sollte noch obendrauf.

By the way, wer will denn auf durchfallbraunen Designo-Stühlen sitzen? ;-)

@Mozart:
"In sämtlichen Foren ist das der erste Bericht über einen kapitalen Motorschaden eines 270 CDI."
Das mag so stimmen, jedoch sind die CDIs mit Sicherheit über alle Baureihen hinweg zwischenzeitlich unzuverlässiger als die Benziner - das behaupte ich jetzt einfach mal. Und mich interessiert nicht nur der kapitale Motorschaden (der besonders schmerzlich ist), sondern eben auch ZUVERLÄSSIGKEIT. Und die ist bei den Benzinern eher gegeben als bei den CDIs.

Viele Grüsse
Oli