|
Joined: May 2002
Posts: 671
S�chtiger
|
S�chtiger
Joined: May 2002
Posts: 671 |
"Einen 500 vom Händler würde ich jederzeit kaufen, was solls, wenn die km getürkt sind dann kriegt er die Karre zurück. Von privat wäre ich da vorsichtiger."
-> Wenn die km getürkt sind, bekommt ihn der private genau so schnell wieder zurück wie der Händler ...
Gruß Oli
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 5,723 Likes: 4
Der in die Kälte ging
|
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,723 Likes: 4 |
In sämtlichen Foren ist das der erste Bericht über einen kapitalen Motorschaden eines 270 CDI. Wie lange liest Du in DIESEM Forum schon mit? PS. Ich les grad, Angemeldet 2009, das entschuldigt...
Zuletzt bearbeitet von Jens; 24/09/2010 05:14. Grund: Entschuldigung...
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Jens, du zählst nicht. Schliesslich soll man den Karren mit Diesel betanken und nicht mit irgendwelcher sibirischen Brühe.
BTW: Wie geht´s denn dem Auto?
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 5,723 Likes: 4
Der in die Kälte ging
|
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,723 Likes: 4 |
Stimmt auch wieder.... 
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488 |
einmal CDI und nicht wieder  Es sei denn man kauft den neu und hat die volle Garantie und Zeit... Hatte mal auch einen Ausrutscher... BMW 320d... 2 Injektoren haben Faxen gemacht, waren aber auch festgebrannt, rausholen mit Werkzeug unmöglich. Aber auch ansonsten viel Geld versenkt in dem Teil... Der Verbrauch war jetzt aber nicht so extrem gering. Da lag ich immer bei 9-10€ Spritkosten auf 100km. Jetzt fahr ich stattdessen einen 124er AMG mit 300PS für 10€/ 100km dank LPG. Und das geht genauso mit einem G500. Da ist man im Endeffekt günstiger unterwegs als mit einem CDI. Dazu kommt noch: kein PLakettenwahnsinnn, günstige Steuer, keine Injektoren, Turbos, HD Pumpen, Ladeluftkühler usw. Saugbenziner mit LPG ist eigentlich das einzig richtige, wenn man einen neu-G fahren will. Wer ne Visa Gold hat, der lässt dann einfach LPG weg... und tut vielleicht noch ein K dazu  Gruß Rod
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,374 Likes: 56
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,374 Likes: 56 |
Hallo
welche Laufleistung liegtdenn zwischen dem Defekt des Injektors und dem Kolbenfresser?
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 86 Likes: 1
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Feb 2010
Posts: 86 Likes: 1 |
Hallo zusammen,
@ HT1 Danke für Deine Empfehlung. Ich werd gegebenenfalls dort mal vorbeischauen.
@ Oli Danke für Deine Einschätzung bezüglich des Händlers.
@ DieselTom Wieso ist der G für Kurzstrecke nicht geeignet? Wir leben auf'm Land und haben zwecks Schul-, Musikunterricht und Einkaufsfahrten größtenteils Strecken zwischen 10 und 30 km zurückzulegen. Natürlich gibt's für diesen Zweck sehr viel mehr sinnvollere Autos, aber die machen nicht annähernd so viel Spaß ;-)
@ Oelmotor Der Injektor wurde bei km-Stand 111.600 erneuert. Jetziger km-Stand ist 123.200
Viele Grüße Stefan
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,374 Likes: 56
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,374 Likes: 56 |
Hallo
also wenn es denn eine Schädigung des Zylinders oder des Kolbens durch den defekten Inkjetor, im Bereich der Kontaktflächen Kolben an Zylinder gegeben hätte, dann hätte es keine 11.000 km gedauert bis zum Kolbenfresser.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
HT1
Unregistriert
|
HT1
Unregistriert
|
Ein CDI Motor "denkt" anders. Der überlegt sich, "na, was mache ich denn heute? Ach, ich funktioniere jetzt mal" Irgendwann "denkt" er sich was anderes ala "Hm, wird mal wieder Zeit...was kennen die Jungs von der Werkstatt noch nicht.. Hochdruckregelventil? ....Kolbenfresser?... Kolbenfresser ist prima....also dann..." Da wird's nie langweilig.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,622 Likes: 170
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,622 Likes: 170 |
Sind CDIs weiblich?  OK, zurück zum Thema...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 21
Joined: September 2004
|
|
1 members (1 unsichtbar),
489
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,605
Posts675,900
Mitglieder10,081
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|