|
|
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
|
|
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Hasi, ich denke nicht das es da ein Problem geben sollte. Aber, so wie die anderen hier wohl auch, IANAL!
Allerdings hätte ich bedenken wenn man sich auf irgendein Gerichtsurteil stützt, und dann mehr Leute mitnehmen will als es richtige Sitze UND Gurte dafür gibt. Sicher passen 4 magere Halbwüchsige locker auf eine normal Rückbank, um sie nach dem Fussballtraining nach Hause zu chauffieren. Wenn ich sowas mache und es rummst ist das Geschrei halt gross. Wenn dabei jemand verletzt wird oder es evtl nicht überlebt dann is mir das Gerichtsurteil eigentlich egal. Ich hab zwar evtl die Chance finaziell und rechtlich aus der Sache raus zu kommen. Aber auch ein vorherige Gerichtsurteil ist keine Garantie dafür. Aber sicher kommt man mit dem Gewissen nicht so einfach raus. Ja ja ja ja, alte Auto ohne Gurt, blah blah blah. Aber damit würde ich auch nicht unbedingt Taxi spielen.
Beim 110er mit original Sitzbank und Gurten hätte ich jetzt aber kein Problem. Das lässt sich im Notfall einfacher genug nachweisen das es das so original gibt. Mein Bacuhgefühl sagt mir das es dabei höchstens ein Bussgeld geben dürfte, wenn überhaupt. Auf der anderen Seite, wenn das doch alles original so von Herrsteller ist. Warum dann nicht einfach eintragen lassen, und fertig ist die Diskussion.
Nochwas, das ich machen würde, ist mal das Kleingedruckte von der Versicherung lesen. Da steht evtl was dazu drin.
see ya, mate,
neo
....der flüchtige 4wd´ler
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Forums41
Topics44,462
Posts676,428
Members10,140
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026