Hallo George,

ich hatte das gleiche Thema, um bei meinem 463er größere Räder eintragen zu lassen. Statt dem Ausbau der Kardanwellen oder der Fahrt zu einem 4x4-Rollenprüfstand, habe ich einen TÜV-Prüfer gesucht, der den Tacho anhand eines GPS-Gerätes überprüft hat (ist heute fast schon Standard z.B. bei Höchstgeschwindigkeitsmessungen anstelle der alten Peiseler-Räder).
Der Aufwand war minimal (GPS ins Auto gelegt, Außenantenne aufs Dach und fertig). Und den TÜV-Prüfer hatte ich schon nach wenigen Telefonaten in meiner Nähe (25 km) gefunden.

Viel Erfolg,
Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)