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unerschütterliches sonniges Gemüt
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also meine? wink


With the lights out, it's less dangerous
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Jep

Wie alt und wo waren die her ?

#413845 26/09/2010 18:40
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unerschütterliches sonniges Gemüt
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05/2008 habe ich eine mail an einen lokalen Hamburger Händler
geschrieben und nach Buchsen vorne und hinten gefragt ...
kurz danach werde ich die wohl gekauft haben.
Ich habe die Aussage im Kopf: tauscht man eh wieder wenn die platt sind, muss nicht original sein ...billig, wechseln und gut
aber dass die so aufgeben frown
die sahen doch gut aus smile
also wenn du jetzt die wurst wieder haben willst wirds schwer laugh

Last edited by Thomas_G; 26/09/2010 18:40.

With the lights out, it's less dangerous
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Original geschrieben von Thomas_G
05/2008 habe ich eine mail an einen lokalen Hamburger Händler
geschrieben und nach Buchsen vorne und hinten gefragt ...
kurz danach werde ich die wohl gekauft haben.


also noch nicht wirklich alt

Zitat
Ich habe die Aussage im Kopf: tauscht man eh wieder wenn die platt sind, muss nicht original sein ...billig, wechseln und gut
aber dass die so aufgeben frown
die sahen doch gut aus smile

Deshalb habe ich die Bilder hier hereingestellt.

Im Gelände die haben nur ein WE in Fürstenau und einen Tag Böser Wolf hinter sich.

Das schlimme ist, die haben sich mit einem Mal schlagartig komplett zerstört.

Jetzt sind wieder Originall LR Buchsen drin und die sehen im Detail doch etwas anders aus.

#413850 26/09/2010 19:16
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Selberorganisator
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britpart, oder bearmach längslenkerbuchse, rahmenseitig.
wenige wochen alt. hat sich in rumänien verabschiedet, blöder ort um neue zu beschaffen.

[Linked Image von up.picr.de]


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
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Wurmberger Winscher
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nachdem ich meinen Federweg doch etwas vergrößert habe, haben auch die Buchsen schneller versagt (auch OEM). Ich habs jetzt so:

[Linked Image von s1.up.picr.de]


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Homo Stupidus
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bei dem gummigetöse unten rum schwöre ich auf originalteile.
und meiner federt auch etwas mehr als normal,
aber die originalteile halten relativ gut.
sind halt mengenverbrauchsartikel.......


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





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on her majesty´s service
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und von welchem hersteller waren die gummis jetzt?


whipple-scrumtious fudgemallow delight
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Never underestimate a Schlagschrauber
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Original geschrieben von rovervirus
und von welchem hersteller waren die gummis jetzt?

Weiß ich nicht. Ich tippe auf Britpart.

Das ist bei mir eine, vielleicht auch nicht ganz fair?, systematische und kategorische Abneigung gegen Britpart.

Putzig - habe noch nie darauf geachtet, welche Gummis ich bekam. Die waren ´eh immer so "locker" eingepackt. Bisher ohne Probleme, daher fand ich das mit dem "tauscht man ´eh wenn sie platt sind" gar nicht so unlogisch. Kann aber auch sein, daß FWD (von denen ich bisher stets Fahrwerkgummis bekam) schonmal per se die ganz schlimmen Zulieferer schon aus Eigennutz selbst meidet. Denn wenn es da solche Probleme gibt, dann hat man den dt. Händler ja doch rascher am Wickel als einen britischen.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
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Original geschrieben von Forcierer
nachdem ich meinen Federweg doch etwas vergrößert habe, haben auch die Buchsen schneller versagt (auch OEM). Ich habs jetzt so:

[Linked Image von s1.up.picr.de]

Hmmm, zuerst habe ich ja gedacht, das ist ja recht Pfiffig gelöst.

Aber dem Herr Azeh seine Beiträge regen ja immer etwas zum selberdenken an.

Warum nehmen die von Land Rover da so dicke Gummibuchsen kratz

Die Achse will sich ja nicht nur rauf und runter bewegen, sondern auch vor und zurück.

Wenn ich da jetzt ein Schanier hinmache gehen die Schläge wenn ich mit 60 durch ein Schlagloch rumpel in der Längsbewegung fast ungedämmt auf den Halter, b.z.w den Rahmen kratz

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