Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 6 of 13 1 2 4 5 6 7 8 12 13
B
Burgerman
Unregistered
Burgerman
Unregistered
B
Original geschrieben von flaterric
Du kriegst nur die halbe Wurst,

Thomas hat seine Wurst doch schon längst verputzt grin


Da war mal was bei Citrön mit einer, ich glaube Aktiv lenkende Hinterachse oder so haben die das genannt.

Die Funktion wurde vom Fahrsischerheitstrainer ähnlich beschrieben wie weiter oben zu lesen.

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von azeh
einfluss durch gezieltes (konstruktiv festgelegtes) mitlenken durch radstandsverkürzung (kurvenaußenseitig) bzw. radstandsverlängerung (kurveninnenseitig) auf das fahrverhalten im bezug auf unter- oder übersteuern.

wäre eine Radstandsverlängerung auf der kurvenäusseren Seite nicht sinnvoller ?

Bei einer Verkürzung Außen wäre es ja kein mitlenken, sondern ein gegenlenken kratz


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Hab ich auch gedacht, deshalb zur Wurst gegriffen.
Unter- und Übersteuern könnte ein Argument sein.


An und ist das Leben für sich schön.
B
Burgerman
Unregistered
Burgerman
Unregistered
B
Original geschrieben von flaterric
Hab ich auch gedacht

Ich denk da morgen noch mal drüber nach lupo

Wenn ich irgendwelchen alten Trödel zurechtflicken muss, habe ich Zeit mir über so komplizierte Sachen Gedanken zu machen grin

Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
****
Homo Stupidus
****
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
wäre eine Radstandsverlängerung auf der kurvenäusseren Seite nicht sinnvoller ?


nein.
das kurvenäußere hinterrad soll in vorspur gehen.


------------

Zitat
komplizierte Sachen

wir haben doch noch garnicht richtig angefangen.
oder hatten wir schon die sache mit warum die landrover alle schief sind?

da gibt es dann zwei lösungsansätze,
erstens: englische fertigungsqualität
zweitens: .......... grin

Last edited by azeh; 27/09/2010 19:51.

Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Ich das würde aber bedeuten das das Heck nach aussen fährt und da kapier ich nicht was das stabilisieren soll ? kratz

Ausserdem würde durch die Kräfte die belastete Seite gespreitzt und die entlastete Seite somit zusammen gezogen


Nichts ist besser als so ein Ding
#414055 27/09/2010 20:00
Joined: Nov 2007
Posts: 2,523
Likes: 13
Sprachkehler
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,523
Likes: 13
Original geschrieben von Burgerman
Da war mal was bei Citrön mit einer, ich glaube Aktiv lenkende Hinterachse oder so haben die das genannt.

Naja, das war eigentlich nur ne Gummibuchse, mit recht hohem spiel.
'Lenkwinkel' war (meine ick ohne nachgesehen zu haben) irgendwas von 4°.
Gabs im Xsara, Xsara Picasso und Peugeot 306. (extrem bloed zu wechseln und leider recht oft kaputt)


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Original geschrieben von azeh
Zitat
wäre eine Radstandsverlängerung auf der kurvenäusseren Seite nicht sinnvoller ?


nein.
das kurvenäußere hinterrad soll in vorspur gehen.


------------

Zitat
komplizierte Sachen

wir haben doch noch garnicht richtig angefangen.
oder hatten wir schon die sache mit warum die landrover alle schief sind?

da gibt es dann zwei lösungsansätze,
erstens: englische fertigungsqualität
zweitens: .......... grin




Soll in Vorspur gehen heissen "nach aussen fahren", wenn eine Verkürzung auf der äusseren Seite stattfindet? Also hinten jetzt?

Mein Landy mit Dachterasse und Zelt kann schon recht heftig in die Kurve kippen, meistert aber alle bravourös. Ok, der alte Mini kann es noch besser.

Und wenn meine Büchsen offen sind, du weisst ja, wessen Samstag dann im Eimer ist? smile


An und ist das Leben für sich schön.
B
Burgerman
Unregistered
Burgerman
Unregistered
B
Original geschrieben von Yankee
Ausserdem würde durch die Kräfte die belastete Seite gespreitzt und die entlastete Seite somit zusammen gezogen

Dann schau dir nochmal das Bild von der Buchse an.

Genau so sind die konstuiert.

#414062 27/09/2010 20:06
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von Yankee
Ausserdem würde durch die Kräfte die belastete Seite gespreitzt und die entlastete Seite somit zusammen gezogen

Dann schau dir nochmal das Bild von der Buchse an.

Genau so sind die konstuiert.

Aber Azeh beschreibt es genau anders rum


Nichts ist besser als so ein Ding
Page 6 of 13 1 2 4 5 6 7 8 12 13

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
eumel90
eumel90
Reinbek (SH)
Posts: 410
Joined: August 2009
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,302,822 Hertha`s Pinte
8,003,751 Pier 18
3,774,483 Auf`m Keller
3,711,296 Musik-Empfehlungen
2,737,938 Neue Kfz-Steuer
2,694,579 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 416 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Phil 5
Matti 3
BedaB 3
PeterM 3
DaPo 2
jenzz 2
Today's Birthdays
There are no members with birthdays on this day.
Newest Members
Chris72, Sven.H, MJ G 350TD, Lockwood, Ebertom71
10,103 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,634
Ozymandias 16,745
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,398
Posts675,615
Members10,103
Most Online5,197
Dec 6th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1