|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Du kriegst nur die halbe Wurst, Thomas hat seine Wurst doch schon längst verputzt Da war mal was bei Citrön mit einer, ich glaube Aktiv lenkende Hinterachse oder so haben die das genannt. Die Funktion wurde vom Fahrsischerheitstrainer ähnlich beschrieben wie weiter oben zu lesen.
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
einfluss durch gezieltes (konstruktiv festgelegtes) mitlenken durch radstandsverkürzung (kurvenaußenseitig) bzw. radstandsverlängerung (kurveninnenseitig) auf das fahrverhalten im bezug auf unter- oder übersteuern. wäre eine Radstandsverlängerung auf der kurvenäusseren Seite nicht sinnvoller ? Bei einer Verkürzung Außen wäre es ja kein mitlenken, sondern ein gegenlenken
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Hab ich auch gedacht, deshalb zur Wurst gegriffen. Unter- und Übersteuern könnte ein Argument sein.
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Ich denk da morgen noch mal drüber nach Wenn ich irgendwelchen alten Trödel zurechtflicken muss, habe ich Zeit mir über so komplizierte Sachen Gedanken zu machen
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559 |
wäre eine Radstandsverlängerung auf der kurvenäusseren Seite nicht sinnvoller ? nein. das kurvenäußere hinterrad soll in vorspur gehen. ------------ wir haben doch noch garnicht richtig angefangen. oder hatten wir schon die sache mit warum die landrover alle schief sind? da gibt es dann zwei lösungsansätze, erstens: englische fertigungsqualität zweitens: ..........
Zuletzt bearbeitet von azeh; 27/09/2010 19:51.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Ich das würde aber bedeuten das das Heck nach aussen fährt und da kapier ich nicht was das stabilisieren soll ? Ausserdem würde durch die Kräfte die belastete Seite gespreitzt und die entlastete Seite somit zusammen gezogen
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Joined: Nov 2007
Posts: 2,505 Likes: 9
Sprachkehler
|
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,505 Likes: 9 |
Da war mal was bei Citrön mit einer, ich glaube Aktiv lenkende Hinterachse oder so haben die das genannt. Naja, das war eigentlich nur ne Gummibuchse, mit recht hohem spiel. 'Lenkwinkel' war (meine ick ohne nachgesehen zu haben) irgendwas von 4°. Gabs im Xsara, Xsara Picasso und Peugeot 306. (extrem bloed zu wechseln und leider recht oft kaputt)
"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]
Endlich kein Berliner mehr!
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
wäre eine Radstandsverlängerung auf der kurvenäusseren Seite nicht sinnvoller ? nein. das kurvenäußere hinterrad soll in vorspur gehen. ------------ wir haben doch noch garnicht richtig angefangen. oder hatten wir schon die sache mit warum die landrover alle schief sind? da gibt es dann zwei lösungsansätze, erstens: englische fertigungsqualität zweitens: .......... Soll in Vorspur gehen heissen "nach aussen fahren", wenn eine Verkürzung auf der äusseren Seite stattfindet? Also hinten jetzt? Mein Landy mit Dachterasse und Zelt kann schon recht heftig in die Kurve kippen, meistert aber alle bravourös. Ok, der alte Mini kann es noch besser. Und wenn meine Büchsen offen sind, du weisst ja, wessen Samstag dann im Eimer ist?
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Ausserdem würde durch die Kräfte die belastete Seite gespreitzt und die entlastete Seite somit zusammen gezogen Dann schau dir nochmal das Bild von der Buchse an. Genau so sind die konstuiert.
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Ausserdem würde durch die Kräfte die belastete Seite gespreitzt und die entlastete Seite somit zusammen gezogen Dann schau dir nochmal das Bild von der Buchse an. Genau so sind die konstuiert. Aber Azeh beschreibt es genau anders rum
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 28
Joined: August 2004
|
|
1 members (user108),
661
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,284
Posts672,148
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|