|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Nachdem an meinem 463 Bj.91 der Haltebolzen zum Hecktür - Fangband gebrochen ist wollte ich den Dämpfungsmechanismus aus der Türe ausbauen. Nachdem ich die Verkleidung und die dann sichtbaren 3 Schrauben entfernt habe, wollte ich den Mechanismus nach links vor den Offnungsschlitz schieben. Leider schaffe ich das nicht. Was mache ich falsch ?
Gruß Claus
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Wenn bei 463 das Innenleben dem 460 entspricht, dann meinst Du mit "Dämpfer" den Federmechanismus zum einrasten der geöffneten Tür?
Wenn ja, dann sind es tatsächlich nur die drei Schrauben. Du mußt den ganzen Mechanismus an dessen hinterer Kante (also an der Aussenseite der Tür) anheben. Ein kleiner Winkel nach unten hindert den ganzen Mechanismus am seitlichen verrutschen.
Weswegen möchtest Du den wechseln?
Gruß,
Carsten
Sick Of It All
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Danke für den Tip. Mir ist der Polzen vom Anschlag abgebrochen. Bei der Demontage ist mit aufgefallen dass der Dämpfer frisches Fett vertragen könnte. Inzwischen habe ich das Fett durch etwas Fummeln gewechselt ohne den Dämpfer auszubauen.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
301
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,