Empfehle folgende Vorgangsweise:

Benziner kaufen (möglichst mit Garantie). Sonst Dauergast in der Werkstatt...

Salz, Nässe und Gelände meiden. Sonst Rost aus allen Ritzen...

Möglichst keine Anhänger über 750kg ziehen. Sonst Automatik...

Da fragt man sich irgendwann: Wozu eigentlich noch G?

In unserem Geländewagenclub gibt´s mittlerweile nur noch 3 Uralt-G´s und das bei fast 200

Mitgliedern. Der Rest betreibt Japaner und Jeeps. Klar wird da auch geschraubt.

Aber diese Kisten kosten oft nicht mal die Hälfte.

Meiner Meinung nach ist das Konzept G mittlerweile total überdehnt. Anspruch und

Wirklichkeit stimmen nicht mehr. Die Preise: Total abgehoben.

Ein in Wirklichkeit grundsolides, aber veraltetes Baumuster wird mit Elektronik,

viel "Flitter" und unnötigen Gimmicks mehr schlecht als Recht künstlich am Leben

gehalten, damit man mit überzogene Margen die Gesamtbilanz aufpolieren kann.

Im Marketing nennt man sowas: "Aus dem Markt preisen"

Echt schade, was aus dem Stern geworden ist.

Wollte es auch lang nicht glauben...