Mich hat auch keiner gefragt ob ich an der B2 wohne. Die A9 geht bei uns Direkt vorbei. Unfallschwerpunkt die Kurvenreiche Strecke zwischen Pegnitz und Bayreuth. Seit 1990 bis vor zwei Jahren eine Baustelle.

Die fahren wenn Unfall alle in Pegnitz ab und über die B2 in Bayreut wieder auf die A9.
Ich kann mich nicht erinnern das in dieser Zeit auf 20 Km Tag und Nachts alle fünf Kilometer ein Polizeiauto stand. Keinen Tag!

Bin ich jetzt auch Transitgeschädigt.

Ihr glaubt nicht wie lustig das es ist mal KURZ 20 min zu warten um in den 50m entfernten Supermarkt zu kommen.
Verkehr gibts überall. DIE EINHEIMISCHEN WISSEN WO DIE POLIZEI STEHT. mir hat mal in Matrei am Brenner ein Einheimischer die Vorfahrt genommen. Der hatte wahrscheinlich die selbe Situation und die Schnauze voll. Soweit kann ich das noch verstehen.
Also der Össi zieht raus und will über die Straße..ich stehe plötzlich vor der Wahl entweder ich springe über den seine Haube. Moped bleibt stehen oder ich weiche aus.Soweit alles noch nachvollziehbar.
Ok ich liebe mein leben und weiche aus, dabei überfahre ich die DURCHGEZOGENE MITTELINIE.
Am Ortsausgang stehen die Jungs mit dem Fernglas sehen das und halten MICH an. Ich habe nicht gemault weil der mich fast abegschossen hat......aaber wer hat den von uns zweien jemanden gefährdet oder ist ausgewichen. Das ich bezahlen soll weil ich ausweiche und der EINHEIMISCHE sich ungefragt den nächsten aufs Korn nehmen kann ist NICHT in Ordnung.

Irgendwo hört es für mich auf. Wenn ne klare gefährdung vorliegt kann es nicht sein das die kassieren und alles ist gut. Wäre ich drübergeflogen, und soviel hat nicht gefehlt dann wäre ich wahrscheinlich wegen gefährdung des Verkehrs geahndet worden.

Ich beleibe dabei. Der Rainer D hat meine Reiseroute erwähnt. So wird es in Zukunft immer geschehen, oder über die Schweiz.




Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(