|
Zauberlehrling im Gaswahn
|
Ehret das Gimp und esst kein Holz!
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
bei der Suche nach sozialen Kontakten 
|
|
|
|
|
Selbstverständlich,wozu auch sonst.
Ehret das Gimp und esst kein Holz!
|
|
|
|
Lüstling
|
Lüstling
Wenn solche Plattformen allerdings als ein Muß für geschäftliche Zwecke gesehen werden, weiß nicht, das spricht nicht gerade sehr für die betreffende Firma. Ein Muss ists sicher nicht! Aber gut zum neue Kontakte knüpfen! Man gibt einfach mal seine Branche ein und guckt, ob man nicht ein paar Kontakte knüpfen kann. Ich hab dadurch schon einige Leute/Werke wiedergefunden, die ich früher, in meinem alten Job, mal irgendwo in der Welt betreut hatte und wieder regen Mailverkehr....vielleicht kommt sogar mal ein Auftrag für mich(jetzt selbstständig) zustande. Bei uns ist es nicht "mal schnell ins Auto, hinfahren und vorstellen" das geht manchmal um die halbe Welt. Da find ich so eine Business Platform schon recht praktisch! Was man dort über sich preisgibt, sollte Jeder selbst wissen. Bei mir gibts für "Nicht-Kontakte" auch nicht viel Infos 
Zuletzt bearbeitet von bella_b33; 01/10/2010 04:07.
Live aus Saransk in Russland
|
|
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Das mit Xing habe ich mal erklärt bekommen. Ob ich´s verstanden habe weiß ich nicht. Vorteil solle jedenfalls sein, daß man sich mitteilen kann ich dem Sinne daß man bestimmte Leistungen anbietet, oder andeutet kann, daß man einen neuen Job sucht (wenn man z.B. ganz oft sein Profil ändert oder eben seine Spezialitäten erwähnt). Das werte ich dann so, daß es das "Hörensagen" ist, was sonst so lokal unter Betrieben läuft und bei dem Leute abgeworben werden oder erstmal heimlich hören ob "da oder dort" was frei ist. Nur eben überregional. So ähnlich wie es am Ort das "Wochenblatt" gibt bei dem man etwas inseriert. Das lesen nur Leute im näheren Umfeld. Und dann gibt es ebay und da bekomme ich Wind von Interessantem quasi weltweit. Ebay habe ich ja auch gut angenommen, kann mir also denken daß Xing in best. Berufssparten genauso attraktiv ist.
Für mich ist das alles nix. Da geht tatsächlich schon etwas generationenspezifisches an mir vorbei. Müsste mich sehr wundern, wenn ich da noch drauf anspringe. In den Foren und hier bin ich ganz gern. Was soll das Facebook mir da so mehr bieten ? Und wenn, vermisse ich es nicht. Höchst, sagen wir: seltsam ist nur die Arglosigkeit mit der die Kids heute ihre persönlichen Daten preisgeben. Einerseits bepi..t man sich über einen Nacktscanner und andererseits werden Fotos in grenzwertigen Posen ohne Sorge per MMS aus der Hand gegeben.
Zuletzt bearbeitet von landymaniac; 01/10/2010 14:19. Grund: ein paar ",,," waren zu verteilen
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
"Facebook ist wie Stasi - Nur freiwillig"
Ich oute mich mal - Hab meinen Facebook-Account komplett gelöscht. Eigentlich ist die Idee sehr fein. Aber der Mensch in seiner Natur ist nicht immer so, wie man ihn gerne sehen mag. Missgunst ist eine Untugend. Und auf Facebook hatte ich mit der Zeit immer mehr Leute, die meine "Freunde" sein wollten. - Nur weil sie meinen Namen mal irgendwo gehört haben. Das ging soweit, dass man mich drauf ansprach, wieso ich denn die Freundschaftsanfrage nicht beantwortet hätte und Blaaa...
Mir waren es irgendwann zuviele Cyberstalker. Und ich ich in einem jungen Alter, wo ich meine Freunde noch persönlich kenne und pflege. Dafür brauche ich kein soziales netzwerk und das soziale Netzwerk braucht mich auch nicht.
Zum Glück ist Xing dahingehend ganz klar ein Business-Netzwerk und ich muss meine Tagesaktivitäten nicht mit "Freunden teilen".
Zuletzt bearbeitet von Flashman; 01/10/2010 15:02.
10 Dirham!
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
bin nur hier .. hatte noch keinen Bedarf für was anderes .. war früher im BL .. ist mir aber zu steif
nachdem ich aber schon die Vorzüge des VmV erleben durfte und sogar im Ausland gleich mal Kontakte knüpfen konnte seh ich schon gewisse Vorteile. Aber auch Nachteile .. man gibt halt überall viel von sich preis.
Anders gehts aber auch nicht, denn dann kann ich auch im reellen Leben gleich im keller sitzen bleiben.
Man muß halt wie immer den für sich passenden Mittelweg finden.
ich pfeif trotzdem auf Facebook
Sigi
|
|
|
|
Lüstling
|
Lüstling
Es hat alles Vor- und Nachteile! Bei Facebook, Wer kennt Wen, StudiVZ und wie sie alle heisse, würde ich nicht zuviel von mir preisgeben....speziell für Nicht-Kontakte. Wen ich nicht irgendwie ein Wenig kenne, der kommt nicht in meine Liste. Auf jeden Fall gibs bei Freundschaftsanfragen von "Unbekannten" erstmal eine Rückfrage. Da waren schon Leute dabei:"Ooooch, ich such neue Freunde"....Dann viel Spaß beim Suchen, ich hab Besseres zu tun, aus dem Such-Alter bin ich irgendwie schon raus  ! Ich find es lustig zum Kontakte pflegen, da ich 3300km von meiner ehemaligen Heimat entfernt lebe, ist man so doch irgendwie immer ein wenig im Bilde 
Live aus Saransk in Russland
|
|
|
|
Dauerbefroschte Glibberprinzessin
|
Dauerbefroschte Glibberprinzessin
ich pfeif auch mit drauf!
Hab mich unlängst schon gelöscht, als bei Facebook & Co. die ganze "spielmit" und "ichmachDirnetteEinträge" - Sache anfing.
Ich hab in der ganzen Welt Bekannte, mit denen ich auch ohne Facebook in Kontakt bleiben kann!
Die ganzen anderen "Zeitraubportale" interessieren mich auch nicht. Hier ist es schön, familiär, humorvoll, fachlich kompetent, aber immer mit einer Portion Heiterkeit gepaart. Was wir hier an Hilfsbereitschaft erleben ist unbeschreiblich. Für die Helfenden aber so selbstverständlich...
Wer geschäftlich mitmachen möchte, wird sicherlich den ein oder anderen Kunden bekommen. Ich persönlich fahre aber die Weiterempfehlungsschiene und fahre sehr gut damit. Keine Werbung, keine sonstigen Kosten. Bin allerdings auch nur ein Einweibbetrieb ;o)
Träume wollen gelebt werden :o)
|
|
|
|
|
ich pfeif auch mit drauf!
Hab mich unlängst schon gelöscht, als bei Facebook & Co. die ganze "spielmit" und "ichmachDirnetteEinträge" - Sache anfing.
Ich hab in der ganzen Welt Bekannte, mit denen ich auch ohne Facebook in Kontakt bleiben kann!
Die ganzen anderen "Zeitraubportale" interessieren mich auch nicht. Hier ist es schön, familiär, humorvoll, fachlich kompetent, aber immer mit einer Portion Heiterkeit gepaart. Was wir hier an Hilfsbereitschaft erleben ist unbeschreiblich. Für die Helfenden aber so selbstverständlich...
Wer geschäftlich mitmachen möchte, wird sicherlich den ein oder anderen Kunden bekommen. Ich persönlich fahre aber die Weiterempfehlungsschiene und fahre sehr gut damit. Keine Werbung, keine sonstigen Kosten. Bin allerdings auch nur ein Einweibbetrieb ;o) 
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
446
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|