Original geschrieben von Rene02
Mein Auto kommt am 8.10. in PE an.
Optimist wink

Original geschrieben von Rene02
Den Anlasser (für LC100, 300 EUR) brauchen wir als Ersatz für eine Reise nach Namibia,Zambia und Botswana Ende Oktober.

Der Anlasser geht nicht kaputt. In 25 Jahren Autofahrerleben, ca. 750.000km und etwa 7-8 Autos ist mir schon viel kaputtgegangen, aber noch nie ein Anlasser. Also warum sollte er gerade dann und dort hops gehen?

Original geschrieben von Rene02
Aber ich werde Deiner Überlegung zum Kauf eines Anlasser in Südafrika folgen.
genau, und zwar dann, wenn es nötig ist

Original geschrieben von Rene02
für den ein oder anderen interessant:
Kosten RoRo-Verschiffung Bremerhaven- Port Elizabeth mit Walenius Willemsen ca. 1.500 EUR für LC100 mit Dachzelt (Höhe 2,20m). zzgl. Kosten PE ca. 700 EUR.
Hui, recht riskant und zudem noch relativ teuer. Wie viel Häfen mit wie viel unbekanntem Fußvolk auf dem riesigen und unübersichtlichen Pott werden angesteuert?

Original geschrieben von Rene02
Über den Zustand des Fahrzeugs (????) nach Abnahme in PE werde ich Anfang der Woche vom 11.10. kurz posten (drückt mir die Daumen!).
In der Tat. Seitenspiegel sind in Port Hartcourt, Scheibenwischer in Accra, Blinkergläser in Luanda... eek

Good luck und gute Reise.

www.greenlandy.com (3 Monate südliches Afrika)




Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com