|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo Lüder,
das Problem mit der WAECO kenne ich leider nur zu gut. Ich habe auch damals die WAECO eingebaut. Das erste Problem waren die hinteren Türen, dort musste ich einen Umlenkhebel einbauen, da der Antrieb nicht direkt unter dem Schloss eingebaut werden konnte (Ausschnitt Radkasten in der Türe).
Ich habe dann jede Türe einzeln geprüft mit einem Netzgerät, alles OK.
ABER: Sobald man dann alle fünf Türen über das Steuergerät betätigt hat, sperrten die hinteren Türen nicht richtig. Auf das Problem mit dem Kunstoffschieber, der auf der Innenverkleidung reibt, bin ich auch gleich mal gekommen. Habe dies auch mit einer Beilagscheibe gelöst. Aber es blieb immer noch unzuverlässig.
Das Problem liegt in der gleichzeitigen Betätigung. Die Motoren ziehen ordentlich Strom. Sobald man nur eine Tür an einem Netzgerät betreibt, klappt es ohne Problem. Wenn nun alle am Steuergerät hängen so sinkt die verfügbare Spannung deutlich ab. Die Batterie bricht kurz ein, die Zuleitung von der Batterie zum Steuergerät produziert einen ordentlichen Spannungsabfall schon hat man Pech gehabt.
Als Abhilfe daher mal das Steuergerät direkt an die Batterie anschliessen, aber unbedingt beide Leitungen absichern!
Bei mir klappt es aber auch damit nicht zuverlässig. Habe deshalb seit einiger Zeit geplant, ein neues Steuergerät zu bauen, welches die Türen einzeln (oder zumindest in Gruppen) hintereinander ansteuert, damit hätte jeder Antrieb die volle Spannung d.h. Leistung zur Verfügung.
Oder das Zeug einfach rausschmeissen und eine originale Steuerung rein von einem Spenderfahrzeug. Aber was gäbe es da?
Soweit der Plan, zum realiseren bin ich noch nicht gekommen.
Chris
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (murm),
270
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,