Original geschrieben von petroliumkocher
Ja wenn da mal nen ordentlicher mech. gesteuerter 6 Zyl. LKW Motor aus nem 7,5 Tonner (MAN oder DB) reinpassen würde, das wär doch ma ne feine Sache. Oder nen 6 Liter Cummins, oder so.

Aber eigentlich ist der 300TD schon nen dankbarer Motor, und Kopftechnisch kann man da auch einiges verbessern, grösserer Kühler und grössere Wapu, Nachlaufkühlung und so.

Hallo Petroliumkocher

da ich ja sehr gerne dazu lerne, verrate mir doch mal welche große Wasserpumpe es für den OM 606 A gibt, Nachlaufkühlung hat fast jeder G seit dem 350er.
Welche größeren Kühler kannst Du denn empfehlen?

Wenn Ihr so richtig schwere LKW Motoren in den G packen wollt, warum denn nicht gleich die alten 8 Zylinder aus der schweren LKW Klasse von Mercedes?
Mit dem Gewicht auf der Vorderachse könnte man auch super Stützlasten auf der AHZV ausgleichen ausserdem ist der G dann so schwer das er immer zuverlässig einsinkt.
Aus eigenem Erleben gibt es nichts schöneres als einen G der bis zur Achse im Dreck steckt zu befreien, danach kann man tagelang kärchern und Teile zerlegen.

Gruß
Thomas


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