|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hallo G meinde Ich hätte eine Frage (vor allem an die Motorspezies:-) bei der ich einfach nicht weiter komme. Seit einiger Zeit haben wir angefangen unseren 290 G turbo (461336)zu einem Camper (für Afrika)umzubauen(jaja ich weiß in Afrika fährt man Toyo.Nein wir wollen G basta:-) In Verschiedenen Anzeigen liest man gelegentlich "OM602DELA mit Mechanischer Einspritzung" Zu dem Thema haben wir hier und in sonstigen portalen nichts gefunden. Mit dem Motor sind wir sehr Zufrieden möchten auch keinen anderen aber der Gedanke Elektronikfrei auf Tour zu gehen wäre eine sehr gute Option. Die Frage wäre erstmal ob es möglich ist und welcher Aufwand dahinter steht.
mfg
Ralf
|
|
|
|
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
|
Hallo Ralf, auf Youtube gibt's ein Video vom 290TD mit einer Reihen-ESP. Bei eBay wurde mal ein 290TD Rallyeumbau angeboten, der hatte eine mechanischer Verteiler-ESP vom T4 verbaut. Aber mehr kann ich dir leider auch nicht verraten  Gruß Rod
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Würde mich auch interessieren, ob das hält. Ein Kumpel von mir baut auch gerade um auf Reihen-ESP, bin auch auf den Umfang des Umbaus gespannt
Gruss Petroliumkocher
Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hallo Petroliumkocher Mal ehrlich wenn ich einen Kumpel hätte der das kann und auch noch gerade macht...............  würde ich wahrscheinlich hier nicht fragen ob und wie es geht. grüße Ralf
|
|
|
|
|
|
|
Na warum sollte es denn nicht halten? Tricky ist halt die Abstimmung... Sollte aber mit der V-ESP vom T4 einfacher hinzubekommen sein, denke ich, da man dort gut mit Hubscheiben, größeren HD-Teilen etc. "spielen" kann.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Naja, das dauert halt noch, bis der damit fertig ist, ist sein Winterprojekt, und solange brauch ich nicht selbst probieren, was man alles so brauch.
Soll er erstma fertig werden, und dann guck ich mir das ganze an Gruss Petroliumkocher
Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Mich würde ja die meinungen und Lösungsvorschläge der Experten hier brennend Interesieren  Dapo Oelmotor HT1 usw.
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Hallo
na ja machbar ist das, bei den VW Motoren klappt das ja auch Bernd Jäger macht das seit Jahren.
Ich habe an der Stelle eine Grundsatzfrage, wenn ich so weit in die Wildnis will, das ich keine Elektronik will, warum will ich dann einen Motor mit Direkteinspritzung, der engere Spaltmaße in den ESD hat als ein Vorkammerdiesel?
Für mich gibt es nur drei Motoren entweder, M 103, M 113 oder OM 603 A.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hallo Thomas (das ging ja schnell:-)
Der 290 war bisher unser Arbeitsgerät für wald holz transportieren usw. In dieser Zeit lernten wir den Motor zu schätzen wegen der Zuverläsigkeit und ein guter Kompromiß zwischen Verbrauch und Leistung. Dann entschieden wir unseren eigenen Camper zu Bauen und da bot sich das Vorhandene nun mal an. Uns Interesiert ja eigentlich nur ob es möglich ist, sinn macht und welcher aufwand zu betreiben wäre. das es Idealere Motoren gibt ist uns bekannt.
Ralf
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Hallo Ralf
der DELA Motor ist ansich auch gut, nur wenn ihr keine Elektronik wollt, dann müsst ihr eine Entscheidung treffen.
Der OM 603 A läuft wenn er einmal gestartet ist solange bis der Tank leer ist, oder der Motor defekt ist.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Toddy
Deutschland, südlich von HH
|
|
|
0 members (),
188
guests, and
0
robots. |
|
Key: