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Dauerbrenner
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Die Frage ziehlt auf nen Diesel, nicht wieder 500...in allen Lagen.
oder z.B.: Nen 500er mit Gasanlage und Tank im Kofferaum gibt z.B. Platzeinschränkung. Und wenn dieser nun gebraucht wird? ...


G*russ RAyk
***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA***
Bitte melden. Danke
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MarcR Offline OP
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Hallo hh57,
Danke für die Info. Noch ein paar fragen:
- was ist die Tim Eckart Methode? Saugt der das Getriebe persönlich oral leer? ;-)
- du hast nur 2 elektrolüfter nachgerüstet - richtig?
- Leistungssteigerung war nur per Chip oder auch an der ESP/Düsen/Turbo?
- was ist jetzt mit dem turboloch von dem ht1 sprach?
- kann man an das Getriebe nicht einen kühler anflanschen?

Gruß,
Marc


\m/ \m/
VW 183 TDi AFN
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MarcR Offline OP
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Hat denn keiner Erfahrungen mit der Haltbarkeit des g270cdi? Was sind die Schwachstellen?


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wieder-G-boren
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Original geschrieben von MarcR
- was ist die Tim Eckart Methode? Saugt der das Getriebe persönlich oral leer? ;-)
Kommt drauf an was Du zahlst... grin grin

Im Ernst, das ist eine Methode zur ATG Spülung. Vorzugsweise für ATG ohne Ablasschraube im Wandler. Manche Sternenapotheken bieten das auch an, ist aber auch ein bißchen eine "Kopfsache" im Vergleich zum normalen Ölwechsel. >>klick<<


Original geschrieben von MarcR
- was ist jetzt mit dem turboloch von dem ht1 sprach?
Wie die allermeisten Turbodiesel so hat auch dieser eine ausgeprägte Leistungs-/Anfahrschwäche mangels Ladedruck bei niedrigen Drehzahlen. Das versucht man zu kaschieren indem das ATG die Gänge 1-2 höher drehen läßt bis zum Schaltpunkt.

Ein ordentliches Drehmomentplateau kurz über Leerlaufdrehzahl ist aber in jedem Fall deutlich entspannter zu fahren. cool


Gruß Frank

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Hallo

also beim 300er mit OM 606 A hat der Motor einen Motorölkühler mit E Lüfter und das Getriebe hat einen Kühler.
Wenn Du das Turboloch beim dem Motor bekäpfen willst, dann musst Du mehr Moment geben als das Getriebe kann.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Original geschrieben von 460iGer
...Nen 500er mit Gasanlage und Tank im Kofferaum gibt z.B. Platzeinschränkung.
Ok einen Versuch noch:

Das Argument mit der Kofferraumeinschränkung lasse ich gerade im G nur sehr begrenzt gelten.

Über den max. 40cm hohen Zylindertank ( = 100-120l Inhalt) quer hinter der Rücksitzbank wird eine Holzplatte über die gesamte Kofferraumfläche gelegt, abgestützt mit Tischbeinen aus dem Baumarkt. Unter die Platte passen dann noch neben dem dann unsichtbaren Tank zwei große Rakoboxen. Eine für den Krempel den man(n) sowieso immer im Auto mitschleppt und eine zur freien Verfügung.

Oben drauf wird die Platte mit Bodenbelag eigener Wahl belegt. Nun läßt sich der Kofferraum m.E. besser nutzen als vorher weil man nun eine gurchgehende Fläche ohne störende Radkästen hat. Die verlorenen 40cm in der Höhe fallen bei der im G reichlich vorhandenen Kofferraumhöhe eher nicht auf.

Weer dann doch mal die gesamte Laderaumlänge braucht, der legt über die umgeklappten sitze eine weitere paswsende Holzplatte. Das spart den im 463er eher mühsamen Ausbau der Sitzbank und ergibt gleichzeitig eine schöne Liegefläche zwecks Übernachten

Was zugegebenermaßen nicht mehr geht >>> Europalette o.ä. mit einem Gabelstapler einladen.

Für die völlig schmerzbefreiten gibbet aber auch einen Unterflurtank anstelle des originalen Benzinfass...

Hier noch Bild von meinem (Ex-) Jeep zur Veranschaulichung.
Man sieht deutlich das die nun zur Verfügung stehende Grundfläche sich um min. 50% vergrößert hat...
[Linked Image von up.picr.de]


Gruß Frank

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MarcR Offline OP
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Hallo Frank,

erinnert mich an "it's not a bug, it' a feature!!"...


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Original geschrieben von MarcR
erinnert mich an "it's not a bug, it' a feature!!"...
Das Jeep Dingen? >> 100% Zustimmung!

Die Tankabdeckung? >> Das war nur ein Testaufbau aus Presspan ebenso wie die Holzklötze auf denen die Kühlbox steht. Hab ich alles hinterher nochmal in "schön" gebaut...


Gruß Frank

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Haltbarkeit 270 CDI:

Bei ausreichend Pflege, Wasserabscheider etc halten die G´s. Wir haben die Fahrzeuge unter schwersten Belastungen in Afghanistan im Einsatz. Klar geht bei 4,6 Tonnen ZGG regelmäßig das Fahrwek drauf. Viele Schäden sind schlicht Bedienerfehler bzw Fahrfehler.
Wer das Fahrzeug endsprechend pflegt und Wartet wird lange Freude daran haben.

Manko: wenn was ist geht fast nix ohne Stardiagnose.

Beste Grüße

Fab


Da macht man was mit, mit sich...
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MarcR Offline OP
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Original geschrieben von cafard
Haltbarkeit 270 CDI:

Manko: wenn was ist geht fast nix ohne Stardiagnose.

Hi,
aha. Bei den "alten" TDIs (vor PumpeDüse) gab es ein "limp home mode" - ab pumpe Düse ist schluss wenn das MSG sagt "Motor prüfen" - da geht nix mehr. Ist das beim 270CDI genauso oder gibt es einen Notlauf?


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