|
Gehört zum Inventar
|
OP
Gehört zum Inventar
Hi, den Effekt der (leicht) veränderten Schaltpunkt bei kaltem/warmen Getriebe war bisher bei mir kaum spürbar. Mit der alten Vakuumpumpe schaltete das Getriebe prinzipiell zu früh in die nächste Fahrstufe, egal wie die Gaspedalstellung war. Ich konnte bisher noch nicht nachsehen. Was ich mich frage ist, was passiert in der Automatikansteuerung/dem Unterdruck, wenn ich das Gaspedal komplett entlaste. Denn wie geschrieben, halte ich die Drehzahl per Gaspedal (beim starten/abremsen/anhalten) die ganze Zeit etwas erhöht, schaltet das Getriebe ja auch im kalten Zustand sauber. Morgens muß ich immer erst einmal 2km fahren. Wenn ich dann den Wagen neu starte ist alles schick. (dann zickt auch der Anlasser nicht  ) Jruß, Carsten
Sick Of It All
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo Carsten
schau Dir mal Dein Unterdrucksteuerventil an, das Übersetzt Deine Gaspedalstellung in einen veränderlichen Unterdruck.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
10 Dirham!
|
|
|
|
wieder-G-boren
|
wieder-G-boren
Moinsen,gehts hier um einen OM617? Falls ja, schau Dir mal dieses Bauteil (das weiße Kunststoffteil auf dem Ventildeckel) an: Das Teil wird auch gern mal undicht und führt dann zu den angegebenen Getriebesymptomen. Eigene Erfahrung... Falls nein, diesen post einfach vergessen... Gruß Frank
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Nein passt schon, Du bist jetzt der Dritte, der darauf tippt. Ich schrieb ja: Unterdruckmodulator, ist ein verschleissteil. Da würde ich auch anfangen. Daher der Hinweis, mal das Vakuum zu prüfen, was von dort zum ATG läuft. Bei neueren Modelle (mit Turbo) ist es direkt an der ESP zu finden. Bei älteren in der fotografierten Variante.
10 Dirham!
|
|
|
|
wieder-G-boren
|
wieder-G-boren
Bei neueren Modelle (mit Turbo) ist es direkt an der ESP zu finden. Bei älteren in der fotografierten Variante. Ah wieder was dazugelernt. Danke!
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Jetzt warten Alle gespannt wann CarstenKausB mal nachsieht und die Sache checkt. Das mit der Modolierdruckdose war auch schon mein Tip als Er bei mir war.
G-ruß Meister
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Hallo zusammen,
kann ich garnicht verstehen warum das Getriebe nicht richtig schalten will, der Wagen war doch wie neu! Vor ca.8 Jahren. Ich würde nach dem Tausch der Unterdruckpumpe mal die Unterdruckkomponenten neu einstellen. Vielleicht war die alte Pumpe eh etwas schwach auf der Brust, und alle Einstellungen von Hause aus nicht korrekt.
Gruß Meinereiner
P.S. mach hinne Sontach muß die Karre fahren, und ich will nich dein Auto reparieren müssen uffn Sontach.
Gerade als er gerade war brach er ab was schade war
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Ja sach ich ja Einstellungen von Hause aus! Det is ja och nen Umbau von sone Werchstatt eben speziale.
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
OP
Gehört zum Inventar
Die Einstellungen mag ich eigentlich gar nicht anfassen, da das Getriebe im warmen zustand perfekt schaltet.
Das Dreiwegeventil werde ich mal erneuern. Nachdem die letzten Teile drei Woche bei Mercedes abholbereit lagen, kann ich noch nicht sagen wann ich dann ein Feedback abgeben kann.
Jruß,
Carsten
Sick Of It All
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
430
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|