|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Habe mir eine Petzl Tikka Plus 2 gegönnt und bin hellauf begeistert. Klein, leicht, angenehm durch breites Strinband und etliche Leuchtvarianten. Zuvor hatte ich so ein Billignonameteil, tats auch, aber unkomfortabel und nur an oder aus möglich. Kann sagen, die 40 Euronen sind gut angelegt.
Gruß Oelinger
|
|
|
|
|
Lüstling
|
|
Lüstling
@Hartwig Die Leuchte hat eine Leuchtkraft von 10Lm.....,is schon nur etwas für den Nahbereich bei absoluter Dunkelheit, oder? Beim Preis gibts natürlich nichts zu meckern  . Frage an Euch LED-Lampen Profis: Ich will mir jetzt eine elektronisch geregelte LED Lampe kaufen. Helligkeit sollte schon um die 200Lm liegen. Im unter 100Lm Bereich hab ich mittlerweile genug(LED Lenser Hocus Focus, V², David 19(40Lm), Mag Lite LED) und die LED Lenser bekommen bei meinem Job(viel Staub und Dreck) leider viel zu schnell eine verkratzte Plastiklinse. Hat jemand Erfahrung mit: hiermit oder einen ähnlichen Vorschlag? Ich stelle mal in den Raum, so als Anforderungen: AAA oder AA Batterien(ich hab viele Akkus und möchte Diese auch nutzen), elektronisch geregelt, ordentlich hell, Glas vorm Reflektor. Danke Euch im Voraus für Anregungen!
Live aus Saransk in Russland
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
a) bei ALDI-Nord gabs jetzt die Hirnlampe 1 W LED wieder für 15 €, die is ok
b) zu der LED 200 Lumen: Hatten wir das nicht neulich? -> dealextreme.com, hab für meine ULTRAFIRE U4-MCU ca. 17 € incl. alles gezahlt und bin auch nach ca. 1 Jahr noch sehr zufrieden
|
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
|
Kleiner Drückeberger
Ich habe die mit ohne Premium (180lm) und kann sie empfehlen. Im Gegensatz zur Stirnlampe "Petzl Tactikka plus" ist sie auch mit Wurstfingern und bei Kälte gut zu bedienen. Nachteil ist der nicht verstellbare Reflektor, bei Arbeiten im Nahbereich ist das zuweilen nervig.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
|
Powerstroke Papa
@Hartwig Die Leuchte hat eine Leuchtkraft von 10Lm.....,is schon nur etwas für den Nahbereich bei absoluter Dunkelheit, oder? Beim Preis gibts natürlich nichts zu meckern  . ja genau, ich habe die aber tagtäglich im Einsatz beim schrauben/sandern. Klar gibts besseres, aber in dem Preissegment ist sie mit Baumarktschrott nicht zu vergleichen.
wir schaffen das?
|
|
|
|
|
Lüstling
|
|
Lüstling
Danke Euch für die Hilfe. Die Dinger von Dealextreme.....weiß ich noch nicht, ob ich mich nochmals zu sowas hinreißen lassen sollte. Sind ja sicher auch ungeregelt und qualitativ les ich von Wackelkontakten und Klappern des Schutzglases(wenn man in extrem staubiger Umgebung arbeitet, dann ist das Ding in ein paar Monaten blind und mattiert(ich kenns von meinen LED-Lensern, die Hocus Focus sieht nach einigen Jahren Einsatz grauenvoll aus und bringt nichtmehr sonderlich viel Licht raus
|
|
|
|
|
|
|
... Sind ja sicher auch ungeregelt und qualitativ les ich von Wackelkontakten und Klappern des Schutzglases... Ungeregelt? Wo steht das? Schlechte Qualität? Ich hab neben MAG-Lite auch SureFire und Streamlight und Petzl. Das Chinadingens ist denen mindestens ebenbürtig.
|
|
|
|
|
Lüstling
|
|
Lüstling
Geregelt oder nicht, weiß ich eben bei den billigen nicht! Bleibt das Ding bis zum Schluss gleichhell? Im Freundeskreis(einige Geocacher) haben Einige auch die Chinadinger angeschleppt, sind aber letzten Endes dann doch bei den etwas teureren Herstellern gelandet! Was mich schockierte, wenn die Batterie leer wird, dann hat man von JETZT auf GLeich kein Licht mehr! Kann lebensgefährlich sein! Wenn man gerade irgendwo in 30m höhe in nem stockdunklen Aggregat auf nem Gerüst steht! Fenix und LED Lenser geht dann wohl in eine Sparschaltung! Bei mir ists, wie schon gesagt, beruflich in extrem staubigen Aggregaten. Wenn vorn drin das Glas schon klappert(was ich bei einer China-Lampe dort las), dann ist das Ding bald mit Staub voll. Ich kämpf noch ein bisschen mit mir und halt Euch dann auf dem Laufenden. Ein paar China-Käufe hab ich schon durch: Diese schicke 12w LED Lampe, welche sehr hell war, aber auch schnell mal den Reflektor vorn zusammenschmilzt. Eine Pearl-LED Lampe war auch schonmal da, die hielt auf meinen Projekten keine Woche! Ansonsten hab ich seit 2002 immer nur LED Lenser beruflich dabei, der Focus bei den Neueren ist auch echt was Nettes! Etwas elektronisch geregeltes mit Focus für 50€....wäre ein Traum(LED Lensers M7 kostet wohl eher das Dreifache :(). Schaun wir mal  Viele Grüße, Silvio
|
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
|
Kleiner Drückeberger
wenn die Batterie leer wird, dann hat man von JETZT auf GLeich kein Licht mehr! Kann lebensgefährlich sein! Viele Grüße, Silvio Dann nimmt man zwingend eine Lampe mit zwei unabhängigen Leuchtmitteln oder steckt eine Reservelampe in die Tasche. Niemals würde ich mein Leben einer (singular) LED anvertrauen....und du solltest das auch nicht! 
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Foren41
Themen44,392
Posts675,553
Mitglieder10,099
| |
Most Online1,525 Sep 24th, 2025