das vmv ist ein öffentliches forum, keine frage. stammtische in diesen forum findest du in der dementsprechenden Rubrik. (suchfunktion hilft)
für einen "beobachter" bringst du dich ganz schön ein. alle achtung. hast du dir auch schon mal überlegt ob die nutzer das in dieser form wollen ??? oder ist das nur deine persönliche intension ????
was du als sinnfrei empfindest ist ein ausdruck deiner persönlichen meinung. was du da hinein interpretierst interessiert mich genau so viel wie wenn in china ein reissack umfällt.
ich bleibe bei meiner meinung. wenn man wo hin kommt, dann hat man sich den gepflogenheiten anzupassen. wenn man das nicht will, dann lass es einfach.
wenn du dich klassifiziert, ausgegernzt oder angemacht fühlst, dann läuft nur das eine schief, nämlich, dass du es nicht direkt ansprichst, sondern nur in der möglichkeitsform dritter sprichst. fühlst du dich persönlich betroffen, dann sage es. der rest ist nur heisse luft die du verbreitest -> dampfplauderer sagt man bei uns dazu........