Hi Veco,

ich muß mir in den nächsten Tagen mal die Ausführung 8140.23 durchsehen.

Einige Fragen habe ich. Was verstehst Du unter "extremer Vollast und extrem heißen (!) Motor " und "extrem steil mit Untersetzung einen Berg hoch sind"?

Du schreibst auch:
"Welche Fehlerquellen oder Möglichkeiten wären sonst noch denkbar;
Schwallblech
Öldruckpumpe
Öldruckregelventil
Ölspritzdüse für die Abkühlung des Kolbenbeckens
Wärmetauscher
Kurbelwellenentlüftungsventil".
Mmmmhhhh....
Was kann ein Schwallblech, so vorhanden diesen Mangel hervorrufen. Und was ist ein Kurbelwellenentlüftungsventil?

Welches Öl fährst Du?

Und "extrem heißen(r) Motor" ist ja gar nicht gut.

Also extreme Vollast fahre ich mit unserem Iveco nicht und seitdem ich den Lüfter selbst zuschalten kann, wird das Motoröl auch nicht mehr so sehr heiß.
Problem ist bei allen 4x4-Dailys wohl die mangelhafte Ölkühlung.

Gruß

Rocky





Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...

...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.