Ich versteh nur nicht, warum manche so daran interessiert sind alle Foren aneinander anzugleichen.
Und ganz konkret: Das hat doch gleich WER vor? Ich sicher nicht. Ganz im Gegenteil, ich publiziere nachweislich den Vorteil der verschiedenen Charaktere der Foren, weil so jeder die Chance hat, aus einem breit gefächerten Angebot für sich das beste zu finden.
Daher meine Verwirrung - ich les was von Angleichung, Zusammenführung und zeugs. Wer hat dass denn überhaupt zur Sprache gebracht. Ich wars sicher nicht.
Ich bat nur darum, dass es manchmal gewisse Grundsitten gibt, die allgemeingültig positiv angenommen werden. Dazu gehört unter anderem Respekt. Klassisches Beispiel: Seuchenvogel schafft es nicht, das Thema auf einem fairen Level zu halten. Nein, da muss in einem anderen Thema unbedingt ein Seitenhieb ausgeteilt werden, mein Username verballhornt. Ist das die angenehme Lässigkeit, die man nach außen publizieren möchte? Sicher nicht.
Ich bin sehr gerne hier. Ich schätze unheimlich die fachliche Kompetenz, kenne viele Leute schon von früher, stoße hier aber seltsamerweise auf Menschen, mit denen ich noch nie etwas zu tun hatte...Dafür aber in einem Streitgespräch über ein Thema, was gar kein Thema war.
Wie gesagt - Keine Ahnung woher die ganzen Mutmaßungen, Gerüchte und Mauscheleien kommen. Aber ich bin kein "Mod", um irgendwas zu ändern. Und ich nutze auch keinerlei technische Möglichekietn des Statusses. ich bin exakt und 100% der gleiche Andreas, wie vor einem Monat. Außer dass ich mich jetzt für Dinge rechtfertigen soll, für die ich gar nichts kann und die auch nichts mit mir zu tun haben.