Hallo Corvus,

doch, das meine ich durchaus ernst.

Ich finde es zwar auch nicht gut von Phil, daß er sich nicht dazu äußert (was ich ihm auch schon mitgeteilt habe), an den Entscheidungen selbst gibt es für mich persönlich allerdings nichts zu kritisieren:

Mich stört es weder, daß Flashman jetzt Mod ist, noch daß im Forum ein Werbebanner eingebaut wurde. Mal ehrlich, warum auch? Flashman schreibt hier jetzt öfter als vorher, was gibt es daran zu mäkeln? Und das Werbebanner nehme ich nicht wirklich wahr (auch nicht auf Rechnern, wo es zu sehen ist wink )

Du, und viele Andere, haben offenbar ein Problem mit Phils Art, das Forum zu führen, oder eben auch nicht zu führen. Im Gegensatz zu einigen Anderen schreibst Du wenigstens, was dich stört, und das finde ich gut (es gibt haufenweise unzufriedene User, die aber nur still im Hintergrund rummäkeln, aber sich nicht trauen, was offen zu sagen). Aber wie Viele haben überhaupt mal versucht, Phil direkt anzusprechen? Also von denen, die mit seiner Art der Forenführung nicht glücklich sind? Vermutlich kann man die an fünf Fingern abzählen.

Ich persönlich habe durch das VMV viele interessante Menschen kennen und schätzen gelernt, u.A. auch Dich. Und die Menschen sind es für mich, die das Forum ausmachen. Nicht, ob nun bestimmte Personen Mod sind oder nicht, und nicht, ob da nun ein Banner klebt oder nicht.

@ChristophB:
Original geschrieben von ChristophB
Forensoftware? Gabs so vermutlich auch schon im letzten Jahrtausend.
Gerade UBBthreads ist für mich eine der angenehmsten Forensysteme:
wenig Firlefanz, wenig klicki-bunti, und ein, wie ich finde, klasse System für gelesen/ungelesen (das stört mich an 90% der anderen Foren).

Beim Rest kann ich Dir teilweise zustimmen, aber auch hier gilt: Die User machen das Forum aus.

Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.