Magst Du nicht einfach die verlinkte Literatur lesen? Das ist kein Thema, über das man nochmal diskutieren müßte. Man kann leider die Sonne nicht lila reden, egal wer es wie versucht. Ich verdien mein Geld mit klug schwätzen. Mal bin ich Unternehmensberater, mal programmiere ich Motoren, mal bin ich Sicherheistberater, mal fahre ich Rallye. wir alle haben Berufe, Hobbies, Qualifikationen und Erfahrungen. Damit hausieren gehe ich nicht, ich nehm einfach nur Geld dafür und lass Leute ihr Diplomarbeiten über u.a. meine Entwicklungen schreiben (hauptsächlich im Bereich Statistik und Geographie). Also wenn Dich das Thema Öl wirklich interessiert, unvoreingenommen und willens, auch nach etlichen Jahren als Spezialist am Dieselmotor noch etwas dazuzulernen, dann wirf einfach einen Blick in die entsprechende Fachliteratur, die Infos der Hersteller, Deiner Kollegen. Ist doch ein guter Vorschlag. Den Rest können wir gerne per PN ausmachen, denn ich würde dieses Thema ungern in die falsche Richtung ablenken und der Problemlösung damit im Wege stehen.

10 Dirham!