|
|
Joined: May 2002
Posts: 482
hatte mal einen
|
|
hatte mal einen
Joined: May 2002
Posts: 482 |
Nachtrag:
Die Kompression ist ja völlig ok.
An der Ölpumpe oder den Druckregelventilen wirds wohl nicht liegen. Wenn die Ölpumpe defekt ist, ist der Öldruck zu gering. Wenn die Druckregelventile in Pumpe oder Ölfilteranschluß defekt sind, ist entweder der Öldruck zu hoch (Ölfilter wird ballig) oder zu niedrig. Dies führt alles nicht zu den von Dir genannten Problemen.
Das Prallblech vor der Kurbelgehäuseentlüftung kann zu den genannten Problemen führen. Einfach mal den Anschluß der Kurbelgehäuseentlüftung am Motor demontieren und nach dem Blech sehen.
Wenn die Ölspritzdüsen der Kolbenkühlung defekt wären, hätte der Motor längst Kolbenklemmer usw.
Einen Ölkühler hat der Daily eigentlich nicht, läßt sich aber nachrüsten.
Bei defekten Kolbenringen usw. wäre die Kompression nicht im Normbereich.
Ein vorangegangener leichter Kolbenklemmer könnte z.B. zu den genannten Problemen führen. Kann man durch Endoskopieren prüfen, ist aber bei den Einbauverhältnissen im Daily nicht mit jedem Gerät machbar.
Gruß
Rocky
Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...
...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 554
Joined: May 2002
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Forums41
Topics44,398
Posts675,614
Members10,103
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|
|