Hallo zusammen,

vielen Dank für die regen punish Wortwechsel, als Laie ist das dann manchmal aber mehr als unverständlich kratz.

Kühler usw. wurde bisher nicht getauscht oder gewechselt.

Gibt es denn keine genaue Testmöglichkeit ( Druck etc. ) um das Problem zu lokalisieren und definitiv z.B. Kolbenringe etc. als Schadensbild auszuschließen.

Bitte, wenn irgend jemand passende Zeichnungen hat würde mich sehr interessieren wie das Prallblech verbaut ist und ob man da irgendwie rankommt.

Sorry ich habe noch was vergessen; In meinem Handbuch ist ein Wärmetauscher abgebildet, es gab zurückliegend immer mal wieder ein wenig Wasserverlust, meist immer bei diesen zuvor schon beschriebenen Extrembedingungen. Auch ist im Handbuch das Öldruckminderventil beschrieben und dabei eine Feder. Zu lesen ist: Eichung zur Druckeinstellung auf eine Temperatur des Öles von 100°, Leerlaufdrehzahl 0,8 bar, Höchstdrehzahl 3,8 bar. Wir fahren unser Fahrzeug selten über 90 km/h und sind immer bestrebt es nicht zu sehr zu belasten.

Gruß Veco


Last edited by Veco4x4; 22/10/2010 19:23.