|
Zauberlehrling im Gaswahn
|
Ehret das Gimp und esst kein Holz!
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
bei mit stehts zum Glück 2:1 :-)
Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-
das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
warum gibt es nur einen Hersteller, Rotzler Modell Treibmatic, von Seilwinden, für Gewerbe, Rettungsdienst, Militär und Ähnlichem der dieses Prinzip verwendet? Also für Gewerbe ist das schon mal nicht (ganz) richtig. Meine (Doppel-)Spillwinde ist von Lancier... @ranx: Wäre vielleicht eine Option für Dich. Durch den Doppelspill (quasi mit Riemenscheiben) gibt es keinerlei Reibereien am Seil...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
warum gibt es nur einen Hersteller, Rotzler Modell Treibmatic, von Seilwinden, für Gewerbe, Rettungsdienst, Militär und Ähnlichem der dieses Prinzip verwendet? Also für Gewerbe ist das schon mal nicht (ganz) richtig. Meine (Doppel-)Spillwinde ist von Lancier... Die Nutzungsmöglichkeiten sind aber schon etwas eingeschränkt, ein weiterer Hersteller ist die Firma Zeck, im selben Bereich wie Lancier tätig @ranx: Wäre vielleicht eine Option für Dich. Durch den Doppelspill (quasi mit Riemenscheiben) gibt es keinerlei Reibereien am Seil... Treibscheiben
Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-
das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Wieso eingeschränkt?
Die kannste genauso nutzen wie jede andere Winde. Lancier hat sich halt auf Kabel ziehen spezialisiert, was Speichertrommeln für extreme Seillängen mit sich bringt.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Dackelpsychologe
|
Dackelpsychologe
HÄÄÄÄÄÄ.........wann ??? ich habe ledliglich drauf hingewiesen das meist naturseile verwendet werden.das heutzutage kunststoffseile auch gehen war mir neu.......... für ketten sieht das etwas anders aus........ ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/5488301.jpg) rechts die kettenseite,links die seilseite. so hab ich's von seglern in erinnerung.......
Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 23/10/2010 10:51.
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
|
|
Aus Deinem Beitrag habe ich das so verstanden-übrigens hast Du bei Ankerspills keine festgelegte Seite Kette/Leine,manche Leute sagen auch in der Nautik gibt es keine Seile... Ich habe drei verschiedene Ankerspills bei unterschiedlichen Schiffen(Feeling/Bavaria/Ilver),die bieten auch drei verschiedene Anordnungen... Aber auch egal
|
|
|
|
Dackelpsychologe
|
Dackelpsychologe
Aus Deinem Beitrag habe ich das so verstanden-übrigens hast Du bei Ankerspills keine festgelegte Seite Kette/Leine,manche Leute sagen auch in der Nautik gibt es keine Seile... Ich habe drei verschiedene Ankerspills bei unterschiedlichen Schiffen(Feeling/Bavaria/Ilver),die bieten auch drei verschiedene Anordnungen... Aber auch egal dann hab ich das spill/die ankerwinde wohl selbst gebastelt.......... 
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
|
|
Ich habe drei verschiedene Ankerspills bei unterschiedlichen Schiffen(Feeling/Bavaria/Ilver),die bieten auch drei verschiedene Anordnungen... Habe ich gesagt daß es Deine Version nicht gibt?
|
|
|
|
|
Moin Dietmar !
Stimmt, in der Nautik gibt es keine Seile. Da gibts nur Leinen, Taue oder Ketten (Anker-winch)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
4 members (DARTIE, user108, 2 unsichtbar),
320
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|