@G55 + HT1
Ich war einer dieser Wenigen, die sich einen neuen G 290 DT gekauft haben und stellt euch vor, sogar eine Klimaanlage war eingebaut. Wenn die Klimaanlage eingeschaltet war, reagierte die Karre bei einem Tritt auf’s Gaspedal noch lahmer als sonst schon und setzte sich nur ganz zögerlich in Bewegung. Dieses G’edenksekunden- Ansprechverhalten ging einem im Alltag auf die Nerven. Für 45- 48’000€ erwarte ich eine Motorisierung die diesen Namen auch verdient.
MIR erzählst du da nichts neues. Weiß ich alles. So was zu kaufen und auch dann zu fahren ist eine Strafe für den Alltag. Meinem Bruder, wohnt auf dem Bauerhof, zieht Hänger, fährt viel und will auch Leistung und Komfort und vor allen Dingen eben einen Dieselmotor, dem habe ich einen Toyota HDJ 100 empfohlen und auch besorgt. Ein Superauto.
dass es bessere Geländewagen gibt als die G’s, mit Motoren die passen, günstiger und mit haltbarer Technik
Bei Diesel gebe ich dir recht, aber wenn es um Geländewagen geht, da ist der G500 einsam und allein vorne an der Spitze. Mit dem sind Sachen möglich, das glaubt man einfach nicht.