Das Schlechtwegefahrwerk hat sog. weiße Federn mit den F+S Dämpfern. Diese weißen Federn gibt es in I-II-III Strich Version die die weitere Auflastung ermöglichen. Dazu würde ich anmerken, weiß 1 Strich geht noch zum fahren im unbeladenen G, ist aber auch echt hart, das darüber ist eher was für komplett Immune.
Die anderen Farben (also, gelb, gelborange usw.) sind jeweils für die verschiedenen G's (langer, kurzer Radstand, Sonderausstattungen, Klima, Schutzbügel, oder auch Motorgewicht usw., also ein G350TD wiegt mehr als ein GE230, oder G400 zu G500, erster hat einfach ca. 100kg mehr auf der Vorderachse).
Wenn du wissen willst, welche Dämpfer verbaut sind, muss deren Nr. abgefragt werden. Kannst du über die Fahrgestellnr. heraussuchen lassen, ob die drin sind, die lt. Schein hineingehören oder eben nicht.
Dieses Schlechtwegefahrwerk ist einzeln erhältlich, d.h. jeder kann dessen Dämpfer in seinen G einbauen und die original Federn drin lassen oder Dämpfer drin lassen und nur Federn tauschen.
Bei einem Sonderfahrzeug gibt es gar keine Richtlinie, denn da wurde eingebaut was verlangt wurde.