Original geschrieben von SeppR
H

Den rechten Tank habe ich verkleidet aber Deine Version gefällt mir besser. Ich habe nämlich nun das Problem: wie mache ich es auf der linken Seite ? Auch verkleiden wegen der Symmetrie oder auf diese Symmetrie pfeifen.

Ich will keinesfalls Jans Ausbaufaden zerschießen, und schlage deshalb vor, dass Du, lieber Sepp, Dein Bild und Deine Gedanken vielleicht in Deinem Faden postest, dann können wir nach Herzenslust darüber debattieren. Trotzdem an dieser Stelle mein Rat: Überleg Dir das mit der Verkleidung der Tanks gut. Ich prophezeie schon, dass diese Teile nach kurzer Zeit wieder von Dir entfernt werden, weil der optische Vorteil mit handfesten Nachteilen erkauft wird:

Die Gegend um die Tanks wird schon beim leichten Anflug von Schlamm gnadenlos zugesaut, ich brauche jedesmal mit dem Hochdruckreiniger einige Zeit, um den fest gewordenen Modder von den Falzen und Halterungen der Tanks loszuwerden. Das wird beim T-Rex kaum anders sein als beim Extreme, vor allem mit der breiten 315er Bereifung.

Ich bin ziemlich sicher, dass Dir der ganze Bereich zwischen Tank und Verkleidung sehr bald mit betonhart getrocknetem Schlamm gefüllt sein wird; idealer Nährboden für Gammel und andere Probleme.

Du kommst zwar noch recht gut dazu, wenn Du die Klappe abnimmst, aber ich weiß von meinen Stauboxen unter dem Heck, wie schwer jede zusätzliche Kante und Sicke wieder zu reinigen ist. Ich verstehe auch den Vorteil des zusätzlichen Schutzes gegen Treibstoffdiebstahl, den Deine Verkleidung bietet. Aber im Winter hast Du so nur ein zusätzliches Schloss, das vereist. Ich habe schon bei nur versperrtem Tankdeckel fluchend an der Tanke gestanden, weil ich weder mit Feuerzeug noch sonstigem Zubehör (wer hat denn schon ein Heißluftgebläse immer dabei) und Chemie an den Tank kam. Zum Glück hatte in den leeren Zusatztank nicht abgesperrt, jetzt habe ich den betankt und dann nach links umgepumpt.

Und zuletzt sind derartige Verkleidungen nur zusätzliches Gewicht, wo man doch mit jedem Gramm beim Ausbau geizt.

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!