|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
hallo,
mein anlasser spinnt, mqnchmal hoert man wie er anlaeuft und dabei quietscht. meistens springt der wagen trotzdem an, aber ab und zu bleibt der anlasser nach dem quietschen auch enfach stehen, ohne den motor durchzudrehen und zu starten.
ich nehme mal an,das er alterswegen schwaechen zeigt.
kann mir jemand von euch sagen, wie gross der arbeitsaufwand ist, das ding zu wechseln ? oder was mercedes fuer ne stundenvorgabe hat ? ersatzteil habe ich schon.
wuerde mich wirklich ueber ein paar angaben freuen. es handelt sich um einen g500 1/99 w463.240
gruesse
|
|
|
|
|
der mit der Schmiernippelfetischistin
|
|
der mit der Schmiernippelfetischistin
Hy, Anlasser ausbauen (vorher Batterie abklemmen ),den Motor von Hand durchdrehen ( vorn an der Kurbelwelle). Durch das Loch schauen das der ausgebaute Anlasser hinterlassen hat ( Schminkspiegel+Licht ) . Schauen ob an dem Anlasserzahnkranz ein paar Zähne fehlen . Ein Kreidestrich hilft um festzustellen wann man 1x rum ist .  Mfg Gui
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
danke fuer den tipp gui, kann mir noch jemand sagen, wie gross der aufwand ist, und ob es ohne lift zu bewerkstelligen ist.....wie lang ist eigentlich die mercedes zeitvorgabe fuer den anlasserwechsel ?
gruesse
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo, mein Anlasser hat das ca. 1 Jahr getan bis er komplett den Geist aufgegeben hat. Mercedes hat incl. Anlasser (ca. 400€) insgesamt 1.000€ verlangt, also ca. 600€ für Einbau. Grüße Peter
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
uuiiii peter, das ist ja happig. also bei mercedes ist die zeitvorgabe 0.7 stunden fuer den wechsel. und nen neuen anlasser habe ich auch schon, einen von Bosch bezogen ueber nen haendler in UK, hat mich keine 110 euro gekostet inklusive versand und zoll (schweiz).
morgen wird er eingebaut....mal gucken dann sollte alles wieder rund laufen. den alten werde ich wohl auseinander nehmen, kohlen ersetzen und abfettenund dann als ersatz hinlegen, man weiss ja nie ;-)
tut mir wirklich leid, was dir passiert ist :-(
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hi christoph, schön zu lesen, dass er bald wieder läuft und nun muß du nur noch am Sound arbeiten. Bei uns ist das Verdeck und Gestänge am A.. Beim Äpfel holen zu nah an den Baum-Ast gekommen. Grüßle Turbowurm
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
oh neeee...... und das ist kalt im winter ohne ;-)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Forums41
Topics44,420
Posts675,806
Members10,119
| |
Most Online6,324 Jan 8th, 2026