|
Maschtuff
Unregistriert
|
Maschtuff
Unregistriert
|
hubverlängerung und bohrungsvergrösserung. hohnen ist nur eine oberflächenbearbeitung. Stimmt! Mir ging's nur um die im Angebot unterschwellig hergestellte Gleichsetzung von Hubraumvergroesserung und 2,8 Powerstroke.
|
|
|
|
Veteran auf Abwegen
|
Veteran auf Abwegen
Was steht denn im Werkstatthandbuch des Disco (der ja mit Automatik zu haben war)? Ist da vielleicht ein Spezialwerkzeug abgebildet oder erwähnt?
Das Rübenschwein
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
in anbetracht der tatsache, dass ein 300er tdi ohne placke in deutschland eigendlich nichts mehr wert ist, würde ich sagen dass du den kopf von deinem schlachtmotor auf den aktuellen motor schraubst und an den aktuellen motor den automaten dranfummelst. schlachtmotor ausweiden, rest in die tonne.
kostet etwas arbeit und kleinteile, der rest hält sich ja in grenzen.
wenn du schon umstrickst, dann gönne dir vielleicht einen satz neue kolbenringe und guck dir bei der gelegenheit die pleuellager an. die sind allermeistens in ordnung, aber wenn man das eh schon in den fingern hat.... dann noch die düsen überholt und das dingen rennt wie am ersten tag. den rest lässt du wie er ist, fahren und fertig.
ym2c
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
snöflinga
Unregistriert
|
snöflinga
Unregistriert
|
was istdenn in der sache entschieden worden?
Gibt es noch den Powerstroke? Zu welchen Konditionen? Oder was lässt eine Instandsetzung in Frage kommen?
|
|
|
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
|
OP
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
entschieden und erfolgreich durchgeführt worden ist die billige Variante - aus drei mach eins - ein Kolben neu - Turbo neu - Düsen neu - überholter Kopf drauf Zusammenbau erstmal als Schalter, der Kram für den Automatikumbau wird ja net schlecht 
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
|
liphpip
Unregistriert
|
liphpip
Unregistriert
|
in anbetracht der tatsache, dass ein 300er tdi ohne placke in deutschland eigendlich nichts mehr wert ist, warum?wer n defender in der stadt fahren will pech gehabt. aber wie ich auch immer in foren sehe und vor allem im freundeskreis beobachte wird überall nach guten vor allem 300tdi gesucht. ich könnte auf anhieb 2x 130er und 1x110 ht vermitteln. das problem ist einfach das zu viele sehr sorglos mit den kisten umgegangen sind und dementsprechend der zustand.und die anderen mit wirklich guten gepflegten 300er geben sie entweder nicht her oder wollen sich teils zu recht die pflege vergolden lassen... ich sehe auf dem markt nicht das die nichts mehr wert sind.leider sonst könnte man sich ja nochn schicken 90er hinstellen...
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Da kann ich dir nur zustimmen ! Ist zwar jetzt off topic aber , Hab mir vor kurzem einen 90 tdi ST gegönnt , einen row im fast neuwertigen Zustand mit 38.000 km . Den würde ich für NICHTS mehr hergeben . Die Preise für solche Schätzchen sind aber echt happig , aber wenn ich mir so anschaue was z.B. die TD4 für Probleme machen .....
Gruss , Stefan
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
von wegen tdi ist nix mehr wert !? da hat jemand aber keine ahnung - sorry. für den preis eines wirklich guten tdi´s gibt´s fast einen neuen td4  .
gruß gisli
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
tdi rulz... Die Plakette können sich die Schergen in die Falte hinterm Schritt schieben. Hab ich mich noch nie drum gekümmert und so wirds auch bleiben. So lange es noch gute tdi gibt kommt uns nix anderes ins Haus. Ausser vielleicht nen Serie mit Sauger...
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
snöflinga
Unregistriert
|
snöflinga
Unregistriert
|
So Reparaturisten! Wo bestellt ihr qualitativ hochwertige Motorersatzteile für den 300TDi? Also nicht so ein Zeugs, was dann nicht passt und der Motor dann nach 6836 Kilometer wieder zur Überholung muss.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
328
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|