Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Joined: Apr 2008
Posts: 26
R
ruef Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
R
Joined: Apr 2008
Posts: 26
Original geschrieben von Flashman
ist innerhalb von Sekundenbruchteilen umkehrbar.
aufs PS genau einstellen.

Das klingt dann ja interessant.dafuer

Erzählst Du mir genaueres?

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Eigentlich stehts schon da. 3/2 Wegeventil zwischen Drucktrakt und Alda-Dose. Schaltstellung 1: Voll = maximale Leistung. Schaltstellung 2 = Bypass der Alda-Dose über Sekundär entlüftetem Maximaldruckregulator, der die höchstDruck zur Alda begrenzt. Damit kannste die Maximalleistung im Bereich entlüftet <-> voll frei einstellen.

So eingestellt zum Leistungsprüfstand und Du hast einen Nachweis über einen Turbomotor mit 113 PS.

Ich hatte das ei mir als Ecostick ohne Ventil, weil Motor voll eingetragen. Konnte also zwischen 150ps und 80-100 PS umschalten.

So trivial es klingt, so gut funktionierts auch:

[Linked Image von flashman.tv]

Hebel unten: Wenig PS, Sprit gespart
Hebel oben: Brumm Brumm


10 Dirham!
Joined: Apr 2008
Posts: 26
R
ruef Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
R
Joined: Apr 2008
Posts: 26
Das muss ich mal speichern, genial einfach und gut!

Joined: Apr 2008
Posts: 26
R
ruef Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
R
Joined: Apr 2008
Posts: 26
Ich habe heute ausgiebig mit Magna, dem Rechtsnachfolger von Puch gesprochen.
Der Herr Winter war sehr kompetent und auch sehr nett, aber leider nicht flexibel:

Es gibt nur eine Freigabe für etwas, was in diesem Typ auch einmal verbaut war.
Und das gilt für den Typ! Also keine Kombinationen aus dem zivilen Bereich in einen militärischen G, und keine Motoren aus dem Mercedes PKW-Bereich in einen G. kontra

Ohne Ausnahme mad

Alles ander müsste von einem Ziviltechniker abgenommen werden, und er weiß keinen, der das in Österreich geschafft hat.
Doch keine Insel der Seligen cry

Joined: Feb 2005
Posts: 7,375
Likes: 56
Motorenspezialist
Online Content
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,375
Likes: 56
Original geschrieben von Flashman
Hebel unten: Wenig PS, Sprit gespart
Hebel oben: Brumm Brumm

Das gilt aber auch nur so lange Du kein Drehmoment brauchst.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Natürlich, keine Frage. Sonst machts ja keinen Sinn.
Im "Eco-Modus" on macht Offroaden keinen Spass, es fehlt klar die Kraft. Naja, darum nenn ich es ja auch Eco-Stick - Nur für "Cruisen" gedacht und auch in der Stadt ideal.


10 Dirham!
Seite 4 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FuerteCabron
FuerteCabron
El Roque, Fuerteventura, Islas Canarias
Posts: 800
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,084,684 Hertha`s Pinte
7,929,025 Pier 18
3,739,455 Auf`m Keller
3,661,441 Musik-Empfehlungen
2,702,997 Neue Kfz-Steuer
2,645,733 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 445 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Grais 2
Jens 2
DaPo 1
PTT 1
GSM 1
PeterM 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Geri, Rudy, Multicar M26.2, matt67, balalu
10,081 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,622
Ozymandias 16,724
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren37
Themen44,605
Posts675,901
Mitglieder10,081
Most Online1,525
Sep 24th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5