|
|
|
kein zweiter
Unregistered
|
|
kein zweiter
Unregistered
|
So brauchst Du uns die brauchbare Alternative nur noch rechtzeitig zu bestimmen.
|
|
|
|
|
|
liphpip
Unregistered
|
|
liphpip
Unregistered
|
.
Atomausstieg ist toll, da bin ich auch für. Aber bitte erst, wenn wir wirklich brauchbare Alternativen haben, und nicht Atomstrom aus dem Ausland kaufen müssen... tja da hält sich ja seit jahren hartnäckig die mär von norwegen was soviel strom aus regenerativen quellen über hat und deutschland einfach seit vielen jahren verhindert das das zeug hier günstigst auf den markt kommt weil dann hätte man ja kein argument mehr für die atommeiler als "brückentechnologie" und das wär blöd.....strompreis garantien für jahrzenhte wollen die uns auch noch mitgeben die norweger...sowas aber auch da wirds am ende auch noch billiger...womöglich. dann doch lieber abhängig von einer unkontrollierbaren technologie oder von so vorzeigedemokratien wie russland....
|
|
|
|
|
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049 |
wenn dir solche Bilder lieber sind...[hiroshima opfer] Ein Vergleich der nicht hinkt sondern im Rollstuhl sitzt. Ist aber nicht schlimm, denn am Stammtisch oder bei der Demo kommt das gut an.  das ist bitte nicht persönlich und als Wahlmöglichkeit zu verstehen... Bei unserer Standortdichte ist es doch wurscht wo es scheppert. Ich musste am Tage nach dem Unfall in Tschernobyl in den Regen raus und Bäume schneiden... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines größeren Unfalles? Die Windkraftanlagen kannst du wenigstens ohne Probleme abreißen und für was anderes verwerten. Stahlträger draus schmelzen, oder den Beton als Packlage unter neue Eisenbahntrassen oder, oder? gute N8, uwe
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 11,772 Likes: 22
Kleiner Drückeberger
|
|
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,772 Likes: 22 |
tja da hält sich ja seit jahren hartnäckig die mär von norwegen was soviel strom aus regenerativen quellen über hat Norwegen 2008 Gesamt 9147 PJ aus Oel/Gas/ Kohle 8616PJ Export 68PJ naja, du hast ja selber schon von einer Mär gesprochen Klasse wird das aber erst wenn man die Zahlen mit 1995 vergleicht, zB Wasserkraft in 15J. die Rekordmarke von 441 gesteigert auf 506PJ Die Gesamterzeugung steigerte sich derweil von 7502 auf 9147PJ Deutschland verbraucht übrigens etwas über 15.000PJ.... 9000PJ in Norwegen, wir erinnern uns. Aber das sind ja auch nur 5Mio Einwohner und keine 80Mio. wie wir, da muß man schon mal das große Licht einschalten um zu sehen wer da am Horizont auftaucht. Norwegen das Ökostromland, ist klar
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
|
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204 Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204 Likes: 1 |
mit der Bitte um Ausgleich ist mir völlig unverständlich warum die Kosten nicht der Atomwirtschaft auferlegt werden
|
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Kann ich dir sagen, weil das Volk sie mit ihren Demonstrationen und ihrem Vandalismus verursacht.
Eigentlich müsste jeder der ausserhalb einer genehmigten Demo aufgegriffen wird, für die Kosten aufkommen
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
|
|
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230 |
Eigentlich müsste jeder der ausserhalb einer genehmigten Demo aufgegriffen wird, für die Kosten aufkommen
---
Dann bitte aber auch von jedem Staatsführenden eine genaue Auflistung, für welchen Zweck, welche Kosten verursacht wurden.
Fliegen .. Auto .. Essen .. Hotel .. Blowjob ..
ebenso von jedem Kirchlichen, der ebenso Miliarden an Steuergeldern zum Spielen erhält.
Hut ab vor den Leuten in Stuttgart und beim Castor !!! Hut ab !! Auch vor den Bauern !!
... aber auch Hut ab, vor manch einem Polizist, das er es kann, auch wenn er es nicht will. Arme Tröpfe, die hier was machen müssen, was sie selbst nicht wollen.
Ralf
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 11,772 Likes: 22
Kleiner Drückeberger
|
|
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,772 Likes: 22 |
genau, und den Fußball spielen wir auch aus´s Feld der Zahlungsüberfälligen  Klar, jetzt kommt der Einwand wo es eine Grenze gibt, der Martinsumzug ect.pp Dabei ist das so einfach, wer da Geld verdient trägt die Kosten seiner Veranstaltung.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
|
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780 Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
|
|
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780 Likes: 2 |
Wahr gesprochen Herr Troll,alle Stromkonzerne fahren satte Gewinne ein und die Kosten des Mülls-und der unabsehbaren Folgen trägt der Staat-somit wir alle...andererseits kann man sich sicher sein sobald diese Kosten auf die Versorger umgelegt werden,diese Die bezugspreise ebenfalls erhöhen werden...
Ehret das Gimp und esst kein Holz!
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,676
.
|
|
.
Joined: May 2002
Posts: 9,676 |
andererseits kann man sich sicher sein sobald diese Kosten auf die Versorger umgelegt werden,diese Die bezugspreise ebenfalls erhöhen werden... Guck Dir nächstes Jahr Deine Stromrechnung an und Du weißt Bescheid (herzlichen Dank, Solar-Lobby...) (was nix damit zu tun hat, dass ich Kernkraft kagge finde. Solar-Energie in Deutschland bzw. deren vollständig geisteskranke Förderung find ich aber auch kagge.)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 31
Joined: September 2002
|
|
|
1 members (Thomas1357),
512
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,487
Posts676,754
Members10,155
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|
|