|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,374 Likes: 29
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,374 Likes: 29 |
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Tja, IDWDAKKMSMEDAK... Soll heissen: In der Welt der Abkürzungen kann man schon mal etwas durcheinanderkommen! Hab ich schon mal gesagt, WIE sehr ich Abkürzungen liebe? 
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
snöflinga
Unregistriert
|
snöflinga
Unregistriert
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,374 Likes: 29
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,374 Likes: 29 |
Na klar....VTG !!!....und was hab ich geschrieben? Von elektronisch geregelten hab ich noch nicht gehört. Man kann aber alles unnötig verkomplizieren.
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,374 Likes: 29
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,374 Likes: 29 |
Also ein VNT?
Wer kann mal bitte die genaue Nummer (vielleicht mit Bild) eines TL vom HS international PowerStroke 2,8 hier posten? Garrett GT2256V Teilenummer 79517 http://www.offroad-forum.de/download.php?id=2204
|
|
|
|
Joined: Oct 2010
Posts: 90
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Oct 2010
Posts: 90 |
Hallo Gemeinde ,
das ist zwar gerade ein wenig o.T. , passt aber hier gut rein . Bin schon seit längerem auf der Suche nach etwas mehr Drehmoment für meinen TDI row.
Will daher einen solchen Lader nachrüsten und finde nur einen Anbieter , eben M&D Engineering GB , der den im Programm hat als stage 1 Kit . Kennt ihr noch alternative Anbieter dieses Laders ? Denke das es schon sinnvoll ist gleich auch alle erforderlichen Anbauteile mit zu bestellen , oder wie seht ihr das ?
Gruss , Stefan
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559 |
Bin schon seit längerem auf der Suche nach etwas mehr Drehmoment für meinen TDI row. günstige und die motorschonenste variante: Größerer Ladeluftkühler. abkürzungen lassen sich gut merken wenn man die richtigen bezeichnungen abspeichert. T für Turbine N für Nozzle so merk ich mir das. sonst merk ich eher nichts
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Joined: Oct 2010
Posts: 90
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Oct 2010
Posts: 90 |
Der serienmässige LLK ist beim 300 TDI ausreichend gross dimensioniert wenn man nicht über die 150 PS Grenze will. Meine Abgastemps. halten sich trotz "aufgedrehter" Pumpe in erträglichen Grenzen , max. 600 Grad .
Ne ne , denke das dieser Lader schon mehr Power untenrum bringt , das bestätigt snöflinga ja auch .
Noch weiteren Input ?
Danke , Gruss Stefan
|
|
|
|
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
|
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612 |
... Meine Abgastemps. halten sich trotz "aufgedrehter" Pumpe in erträglichen Grenzen , max. 600 Grad . ... Das erscheint mir sehr niedrig für ne aufgedrehte Pumpe! Oder ich kan mir vorstellen, warum Du mehr Power willst... ;-)))
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Der serienmässige LLK ist beim 300 TDI ausreichend gross dimensioniert wenn man nicht über die 150 PS Grenze will.
Noch weiteren Input ?
Danke , Gruss Stefan Und warum bauen die meisten kompetenten Leistungsfreaks da ersteinmal einen grösseren rein? Alle blöd oder was?
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 771
Joined: May 2002
|
|
2 members (Meggie, WoMoG),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,617
Posts675,991
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|