Original geschrieben von Flashman
Original geschrieben von Skippy
[quote=Yankee]Da die Frischluft je kühler sie ist grössere Sauerstoffmoleküle hat, was für eine effizentere Verbrennung sorgt wink

Echt?

Nein, natürlich nicht aetsch2
Er meint wohl: Bedingt durch die geringere Braunsche Teilchenbewegung, die mit einer kleineren Temperatur einhergeht, ist die Dichte der Moleküle zueinander geringer. Das bedeutet pro Raumeinheit mehr Sauerstoffmoleküle als warm. Ergo mehr Reaktionspartner = mehr Puff Puff = mehr Brumm Brumm. five

Da der Diesel aber ehe mit Sauerstoffüberschuss berieben wird, kommt es auch auf den höhren Isentropen Druck im Zylinder an. Das begünstigt auch eine geringfügig tiefere Abgastemperatur bei gleicher abgenommener Leistung. [/quote]


ich glaube genau DAS wollte niemand wissen !!!
für normalmenschen ohne studium hatte YANKEE nur beschrieben....

,,Je kälter die Luft umso höher ist ihre Dichte. Folglich enthält kalte Luft mehr Sauerstoff als warme,,

mehr nicht.das versteht man aber.mag sein das du das gleiche
meinst,ist aber etwas unverständlich........ klugscheisser

coffee


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD