Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 13 1 2 6 7 8 9 10 12 13
S
snöflinga
Unregistriert
snöflinga
Unregistriert
S
Der LLK von Allisport ist total einfach zu montieren. Allerdings musst du ein paar Löcher bohren um die Halterung zu montieren. Den Vorratsbehälter für die Servoflüssigkeit musst du etwas versetzen. Dafür habe ich mir aus VA einen Halter gebogen; da hängt die Hupe dran und das Flüssigkeitsreservoir. Ich habe es etwas aufwändiger gemacht, als es sein müsste. So komme ich besser an alles dran und es schrubbelt nichts aneinander rum. Dafür musste ich aber auch die Schläuche zum Reservoir gegen längere tauschen.

Aber alles in allem lohnt sich die Arbeit aus meiner Sicht schon.

::::: Werbung ::::: LR
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Original geschrieben von Yankee
Da die Frischluft je kühler sie ist grössere Sauerstoffmoleküle hat, was für eine effizentere Verbrennung sorgt wink

Echt?

T
Das wird noch
Das wird noch
T
Dann werde ich bei Allisport schauen ! Danke für den Tip .
Will halt nur keine labberige Haube die dann wieder klappert oder instabil wird.

Snöflinga , hast du vlt. noch ein Bild von der Einbausituation deines Allisport ?

Stefan

T
Das wird noch
Das wird noch
T
Es gibt zwei verschiedene bei Allisport , einer kostet 336.- und nennt sich Upratet Intercooler und der andere ist teurer , 414.- allerdings incl. der Hoses in Silikon.

Der erstgenannte scheint unkomlizierter einzubauen ?

Der andere dafür grösser , zu welchem ratet ihr ?

Stefan

Dauerbrenner
Dauerbrenner
Original geschrieben von Skippy
Original geschrieben von Yankee
Da die Frischluft je kühler sie ist grössere Sauerstoffmoleküle hat, was für eine effizentere Verbrennung sorgt wink

Echt?

Nein, natürlich nicht aetsch2
Er meint wohl: Bedingt durch die geringere Braunsche Teilchenbewegung, die mit einer kleineren Temperatur einhergeht, ist die Dichte der Moleküle zueinander geringer. Das bedeutet pro Raumeinheit mehr Sauerstoffmoleküle als warm. Ergo mehr Reaktionspartner = mehr Puff Puff = mehr Brumm Brumm. five

Da der Diesel aber ehe mit Sauerstoffüberschuss berieben wird, kommt es auch auf den höhren Isentropen Druck im Zylinder an. Das begünstigt auch eine geringfügig tiefere Abgastemperatur bei gleicher abgenommener Leistung.

Zuletzt bearbeitet von Flashman; 11/11/2010 12:43.

10 Dirham!
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
@snöflinga

Temperaturfühler einbauen geht ganz easy. Schau mal den Flansch Deines Laders an (zum Abgaskrümmer)

Der ist dick genug, dass man eine sogenannte Swagelok Einschraubverschraubung reinsetzen kann. Das Gewinde im Flansch ist dann NPT 1/8 zoll(kegelig, selbstdichtend) und die Swagelok Durchführung ist 3mm Schneidring. Passt exakt für 3mm Mantelthermoelemente.

Bestellnummer müsste sein in Edelstahl SS-3MO-1-2

Das Thermoelement Typ K ist zB ein GTF 101-5/30150 von Greisinger Best# Artikel-Nr.: 104860

Dann ist der Fühler ohne rumschweissen genau vor der Turbine

Sigi

Dackelpsychologe
Dackelpsychologe
Original geschrieben von Flashman
Original geschrieben von Skippy
[quote=Yankee]Da die Frischluft je kühler sie ist grössere Sauerstoffmoleküle hat, was für eine effizentere Verbrennung sorgt wink

Echt?

Nein, natürlich nicht aetsch2
Er meint wohl: Bedingt durch die geringere Braunsche Teilchenbewegung, die mit einer kleineren Temperatur einhergeht, ist die Dichte der Moleküle zueinander geringer. Das bedeutet pro Raumeinheit mehr Sauerstoffmoleküle als warm. Ergo mehr Reaktionspartner = mehr Puff Puff = mehr Brumm Brumm. five

Da der Diesel aber ehe mit Sauerstoffüberschuss berieben wird, kommt es auch auf den höhren Isentropen Druck im Zylinder an. Das begünstigt auch eine geringfügig tiefere Abgastemperatur bei gleicher abgenommener Leistung. [/quote]

ich glaube genau DAS wollte niemand wissen !!!
für normalmenschen ohne studium hatte YANKEE nur beschrieben....

,,Je kälter die Luft umso höher ist ihre Dichte. Folglich enthält kalte Luft mehr Sauerstoff als warme,,

mehr nicht.das versteht man aber.mag sein das du das gleiche
meinst,ist aber etwas unverständlich........ klugscheisser

coffee

gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!

mein teiledealer....FWD
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Ähmm....Fachforum, Fachthema, Fachtermini. Wenn wir uns schon mit der Materie befassen, dann dürfte ein präzisere Erklärung (meinerseits) doch eher nicht Auslöser für Kritik sein, oder? Manche Menschen möchten ja was lernen oder verstehen, wieso - weshalb - warum. Und so ein Kauderwelch schrieb ich ja nicht, hab sogar die Entropie-Betrachtung weggelassen.

10 Dirham!
Dackelpsychologe
Dackelpsychologe
Original geschrieben von Flashman
Ähmm....Fachforum, Fachthema, Fachtermini. Wenn wir uns schon mit der Materie befassen, dann dürfte ein präzisere Erklärung (meinerseits) doch eher nicht Auslöser für Kritik sein, oder? Manche Menschen möchten ja was lernen oder verstehen, wieso - weshalb - warum. Und so ein Kauderwelch schrieb ich ja nicht, hab sogar die Entropie-Betrachtung weggelassen.

fachforum schön und gut.....es sollte aber auch allgemein
verständlich sein und kein fachchinesisch....
der fachmann von uns dreien ist eindeutig YANKEE........
so als KFZ-meister..........

Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 11/11/2010 15:04.

gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!

mein teiledealer....FWD
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Wenn dem so wäre, gäbs keine Foren. Und was hat der Beruf eines KFZ Meisters mit Elementarphysik oder Thermodynamik zu tun? Ich studier das nicht umsonst nebenher. gugsdu

10 Dirham!
Seite 8 von 13 1 2 6 7 8 9 10 12 13

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
isabo
isabo
Bayern
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,173,320 Hertha`s Pinte
7,956,765 Pier 18