|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Ich studier das nicht umsonst nebenher. Nee, ich weiß, das kostet Geld.  Aber sag´ mit welchem Ziel/Zweck studierst Du das ? Mir scheint, Du hast einen Beruf in den Du Leuten deutlich machst was sie eigentlich schon wissen :), das müsste Zeit in Anspruch nehmen und fleißig in Forensachen biste auch. Also die Zeit muß dann schon da sein. Und für das Hobby "Geländewagen", das nicht nur wir beide teilen und sehr ausleben, ist eigentlich ein "Leistungskurswissen" Physik schon mehr als ausreichend, um die 80/20Regel locker zu erfüllen. (P.S. das ist jetzt nur Neugierde. Und OT, ganz klar. Aber auch nichts, was ich zum Ruhigschlafen wissen muss  . Ich finde es nur bemerkenswert).
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Studieren heisst ja nicht gleich Uni oder Fernkurs. Aber ich studiere diese Themen relativ intensiv aus dem einfachen Grund, weil Wissen mein Kapital ist und dieses zudem in mein Hobby fällt. Damit meine ich nicht Offroad, sondern eher nerdig Wissenschaften mit Schwerpunkt Physik ansich. Aber auch beruflich brauch ich das. Meine aktuelle Spezialisierung Verlagswesen abs ja nicht immer und wird auch nicht ewig bleiben. Ich war auch schon technischer Berater für industrielle Kunden und fand das sehr anspruchsvoll.
Allerdings bin ich damit auch schon auf die Guschn gefallen, deshalb bilde ich mich da permanent weiter.
Als ich mal einem Typen vom Bosch Service seinen Job erklären wollte, bekam ich von Grafe aber böse was auf die Finger. Auch wenn man was vielleicht wirklich präziser weiß, gibts Momente, wo es unangebracht ist, das auszusprechen. Foren gehören jedoch zum Glück nicht dazu. :-)
Aber nun sorry und zurück zum Thema. Das Thema "Autodidaktik" können wir sicher im OT besser behanden.
10 Dirham!
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus