|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Jimmy will einen schrägen Kopf knipsen. Helt (hälft) mal!
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
wer ist jimmy? und das mit der palme ist zu schwer für kursfolge 3. ist das bild nun gut oder schlecht?
With the lights out, it's less dangerous
|
|
|
|
Freigeist
|
OP
Freigeist
was macht das Bild besser? Abgesehen davon, daß es verjpegt ist ohne Ende... mal ein Schnellschuss: L.C.
|
|
|
|
|
das ist ein ganz neues bild, das hat doch nichts mehr mit "so, wo also liegt der Teufel im Detail?" zu tun. wenn ich den ausschnitt ändere ist das mehr als ein detail. landcruiser und ich haben doch gesagt, dass das bild völlig überladen ist, also 5 meter zurück und mehr brennweite, dann hat man's. und davon bilder nachträglich zu beschneiden halte ich nicht viel und bei nem sonnenuntergang erst recht nicht, da hat man wirklich genug zeit, da kann man vorher nachdenken, bzw nächsten tag wiederkommen.
weiter: kapitel 4 ?
|
|
|
|
Dackelpsychologe
|
Dackelpsychologe
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
ich dachte "Goldener Schnitt" wäre was zum rauchen ......
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
hier ist "technik sonstiges", also bitte nicht anfangen mit vollmüllen.
|
|
|
|
Freigeist
|
OP
Freigeist
16:9 ist doch ganz interessant! Wird ja auch seit Jahren als "Bildschirmformat" VERKAUFT. Komisch nur, daß die beiden menschlichen Augen so überlappende Kreise (wird dann zu einer Fast-Ellipse) von ca. 4:3 sehen... Na sowas (!), das klassische Filmformat ist daran angelehnt bzw. triffts sogar voll! 3:2 bei Kleinbild, 6:4,5 (sic)/7:6 bei Mittelformat (jaja, ich weiß schon um die Zwischenformate), oder ab 12:9 (Großformat) Wohlgemerkt möchte ich (ich greife dem Kapitel 235 vor) darauf hinweisen, daß ein Foto z.B. (ha! da war es wieder) von links oben nach rechts unten betrachtet wird... da anders "gescannt/wahrgenommen" wird wie ein Film, den man mit bis zu 40 Bildern/s erfassen muß. Auf einem Foto kann ein Blick ruhen oder "schweifen", beim Film nicht, da alles zu schnell geht. (das ist dann Kapitel 538 und dort wird auch erklärt, warum Fotografen die angeblich besseren Filmemacher sind - Stichwort Wim Wenders) Der goldene Schnitt besteht übrigens definitiv nicht im Filmformat, sondern in der Anordnung der "interessanten Dinge" im Bild/auf dem "Foto" L.C.
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
mal zwischendurch wer sich für die Grundlagen (Technik how to) der digitalen Fotografie interessiert: http://www.heise.de/foto/praxis-4658.htmlViele interessante Beschreibungen von den Grundzügen bis zu den Details.
|
|
|
|
Freigeist
|
OP
Freigeist
das ist ein ganz neues bild, das hat doch nichts mehr mit "so, wo also liegt der Teufel im Detail?" zu tun. wenn ich den ausschnitt ändere ist das mehr als ein detail. landcruiser und ich haben doch gesagt, dass das bild völlig überladen ist, also 5 meter zurück und mehr brennweite, dann hat man's. und davon bilder nachträglich zu beschneiden halte ich nicht viel und bei nem sonnenuntergang erst recht nicht, da hat man wirklich genug zeit, da kann man vorher nachdenken, bzw nächsten tag wiederkommen.
weiter: kapitel 4 ? Vielen Dank für die konstruktive Kritik, ich denke Du bist schon bereit, Kapitel 4 zu übernehmen. Laß uns doch den Einschub machen, warum nicht! Behandel doch mal den Bildbeschnitt, das Original, die Aussage, die "Plakativität", das Für und das Wider. Beschneide das Bild doch mal nach Deinem Gusto! L.C.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
445
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|