|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Können wir bitte zum Thema zurück kommen !!! Stefan hat verstanden was ich und andere meinen und gut ist. ich könnte zu dem Thema auch eine Dissertation veröffentlichen, nur wozu  Wichtig ist das das Tuning erstmal bei den kleinen Dingen anfängt, bevor man sich mit den kleinen Dingen die großen veränderungen zunichte macht
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559 |
Und es widerspricht auch dem Gedanken eines Forums, sich gegenseitig zu ergänzen und zu korrigieren. warum das? wo du es doch selber getan hast..... guggst du: ich auf gleicher molekularer Ebene selbst noch einmal kurz den Vorgang, um meinem Einwurf Gewicht zu verleihen und es konstruktiv zu korrigieren
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Joined: Oct 2010
Posts: 90
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Oct 2010
Posts: 90 |
In der Tat ja , ich habe auf Grund der Inspirationen hier nochmal drüber nachgedacht und mich für den "kleinen" , upratet Intercooler vom Allisport entschieden . Mir gefällt das er ohne grosse Veränderungen an die Stelle des originalen plaziert werden kann , Haube bleibt stabil .
Will auch echt keine Leistungsorgien sondern nur , das der Landy unseren Wohnwagen auch mal nen Berg hochziehen kann ohne Schaden am Turbo zu nehmen .
Ansonsten hat er für meine Bedürfnisse genug Power , bin ein gemütlich , den Landy geniessender Mensch .
Greets , Stefan
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,374 Likes: 29
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,374 Likes: 29 |
Ach Du bist das. Mit deiner Karre stimmt was nicht. Nimm den Kat raus,dann hat er Drehmoment genug, um deinen Wohni über den Berg zu werfen. Außerdem wurden die ROWs etwas kastriert. Lass mal den Einspritzzeitpunt so einstellen, dass da auch Leistung bei rumkommt.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559 |
Mit deiner Karre stimmt was nicht. das wurde schon wiederholt festgestellt. 
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Vielen Dank. Ich werde mir das ansehen und es dann so machen. Ich vermute, das du es so umgesetzt hast? Klingt gut, weil keine Schweißerei erforderlich. Hab sogar noch ein Bild gefunden in dem Bild ist allerdings eine Swagelok Verschraubung mit metrischem Gewinde M8x1. Die erfordert einen Dichtungsring. Der Sensor ist etwas weit eingeschoben Sigi
|
|
|
|
Joined: Oct 2010
Posts: 90
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Oct 2010
Posts: 90 |
Micha , der Kat ist schon lange draussen .
Allerdings suche ich immer noch jemanden der den Förderbeginn auf die 1.54 mm bei OT mit der Messuhr einstellen kann . Die row Pumpen stehen leider auf 1.40 mm .
Vermutlich daher auch " nur " 77 kw. Der Bosch diesel Service in Achen und Düren sah sich leider nicht in der Lage das zu tun , hätten nicht das nötige Spezialwerkzeug ... bla bla .
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Zum Förderbeginn einstellen gibt es doch die Tropfrohrmethode. Ich hab sie selber noch nicht getestet, aber das sollte genau genug sein. Tropfrohrmethode Sigi Nachtrag : ich seh grad, da gehts um einen MB Motor, kann also sein, dass das mit den Bosch Verteilereinspritzpumpen gar nicht geht.
Zuletzt bearbeitet von Sigi_H; 12/11/2010 09:53.
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Hat Stefan denn eine Reiheneinspritzpumpe ?
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
ähh .. ja .. habs auch grad gemerkt
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 2,360
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
372
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,617
Posts675,991
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|