|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Der Meßuhradapter und die Uhr kostet aber sicher auch nicht die Welt hier nochmal jede Menge Infos zur ESP im PÖL Wiki: http://poelwiki.de/index.php?title=Bosch-Verteiler-Einspritzpumpeund hier die Einstellung des Förderbeginns: http://poelwiki.de/index.php?title=F%C3%B6rderbeginn_einstellen Sigi
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Laut WHB ist eine Bosch Kreiselpumpe R509 mit Ladedruckregelventil verbaut . Rein mechanisch , ohne einen elektronischen Schnickschnack ... freu ! Äh , doch , mit Abschaltventil , welches nachgerüstet wurde bei Zulassung .
Denke für die Links !
Stefan
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Äh , doch , mit Abschaltventil , welches nachgerüstet wurde bei Zulassung . Abschaltventil haben die alle, sonst bekommste deinen Diesel nur durch abwürgen aus. Du meinst bestimmt die Wegfahrsperre 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Ja sicher , Wegfahrsperre war gemeint , hüstel .
|
|
|
|
Veteran auf Abwegen
|
Veteran auf Abwegen
Die Überprüfung und Einstellung des Förderbeginns macht jede BOSCH-Werkstatt für ca. 80 Öcken incl. Aus- und Einbau.
Das Rübenschwein
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Das dachte ich auch . Leider sieht das heut zu Tage anders aus , früher hat auch jeder Bosch Dienst Düsen prüfen können bzw. eingestellt .
Wie gesagt , zwei grosse Bosch Dienste , die auch diesel Technik auf dem Schild stehen haben , konnten/wollten nicht .
Cznotka hat auf meine Anfrage diesbezüglich gar nicht erst geantwortet .... scheint ein Fluch draufzuliegen ...
Und erschwerend kommt hinzu das bei meinem Sonderling ( row) , die Pumpe nicht in Langlöchern schwenkbar gelagert ist , sondern zur Einstellung vom Antriebsrad abgezogen werden will . Und das traue ich mir selber echt nicht zu !
Stefan
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
ca. 80 Öcken incl. Aus- und Einbau. da braucht nichts aus und wieder eingebaut werden. ist eigentlich ne sache von max. 20min. messuhr von hinten in pumpe, vorne am riemenkasten die 3 schrauben (10er schlüssel) ab, motor auf das richtige ot gedreht, die schrauben vom riemenrad lösen und riemenrad zurückschnacken lassen, dann mit großem schlüssel das rad ´nach rechts drehen bis die uhr 1,54 anzeigt. alles festschrauben. fertig wenn die vielgelobten boschdienste das nicht können oder wollen, kann jder motorinstandsetzer das.
Zuletzt bearbeitet von azeh; 12/11/2010 14:48.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Würdest du es machen , azeh ?
Stefan
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
ich hab keine uhr, deshalb lasse ich es machen. bei meinem lieblingsmotoreninstandsetzer: Click die 20€ ist es mir wert. mal ne ganz blöde frage; wie alt ist dein dieselfilter und was für einer ist es?
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (Mike463),
203
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|