Hallo Hilti,

danke, ja gefällt uns auch gut, hab gerade mit meiner frau zusammen mal das dach aufgebaut um zu sehen wie es mit der dichtheit aussieht. regnet nämlich schnürsenkel bei uns.

sicher weiß ich welche belastungen auf piste auftreten, die dadurch entstandenen bedenken in sachen beständigkeit hab ich auch mit marcus besprochen. letztlich ich kann nur auf seine erfahrung setzen die er während 3 jähriger reise und viele tausend km im outback gesammelt hat. damals auch mit gleichem dachkonzept nur´ne nummer kleiner auf´em 79er toyota (ne war, der vorgänger noch mit blattfedern, bezeichnung weiß ich jetzt nicht sicher 74er oder 75er ?).

gepäck wenns auf gößere reise geht hab ich eigentlich nicht vor oben drauf zu packen, obwohl die dachplatte im hinteren bereich für eine reifendecke ausgelegt ist. wie gesagt hab aber nicht vor lediglich solar wird noch montiert werden (früher oder später).

das schanier (klavierband) ist geschraubt und geklebt. wie genau das ganze hinterlegt ist um eine standfeste verbindung zu bekommen weiß ich nicht werd ich mir aber noch genaustens aufzeichnen lassen wenn er dann mal wieder aus dem urlaub ist.

konnte dir jetzt leider nicht wirklich helfen vielleicht fragst du einfach mal bei ihm selbst an, kommt am 6.12. wieder.

gruß Jan

p.s. schöne HP habt ihr hatte nur bisher nicht genuag zeit mal richtig ausgiebig rumzustöbern.

www.afrika-offroad.de

Das Weltnaturerbe reist.