|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513 |
sag mal stiller,
les ich das richtig, dass dein kurzer über 30 minuten an dem endsechzigher herzdruckmassage und beatmung durchgeführt hat?
RESPEKT !!!
wenn wir das üben bin ich nach 10 minuten schon schweissgebadet und will mir nicht vorstellen, dass noch mal 20 min machen zu müssen.
sei doch so nett und geb dem jungen von mir ein eis aus. er hat es sich wirklich verdient.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 11,772 Likes: 22
Kleiner Drückeberger
|
|
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,772 Likes: 22 |
Aber den Patienten, der vor dem Krankenhaus liegt, einfach mal "direkt" aufzunehmen, auf ein Bett zu legen und in den Behandlungsraum zu schieben - sowas sollte eigentlich möglich sein bzw. gemacht werden. Würde das einer bei mir probieren würde er auch meinen Schmerz teilen, durch aus im körperlichen Sinn. Daher auch meine o.gest. Frage Was soll der Arzt dann bei dem offenen Bruch machen ? Ja ich möchte da wirklich eine Antwort drauf haben!
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistered
|
|
kein zweiter
Unregistered
|
"Jede Menge Blut" auffangen, damit's nicht antrocknet? So in der Potenz. Das sind bis zur Irrelevanz hin genau die Fragen, die in guter Absicht zu stellen dort die Grundlage, die Einrichtung eigentlich nur noch, fehlt. Zweierlei Hirn außer Betrieb. http://www.cafecritique.priv.at/Bildungsanarchismus.htmlAber der bessere Beamte — überzeugt, nicht richtig Fisch noch Fleisch zu sein, und von daher immer in Eile, auf beide hinabzuschauen — kann nur deshalb, weil Bürger ihn läßt, anstatt ihn tieferzulegen, auf daß er die Kurve noch besser kriege.
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
|
|
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443 |
Was soll der Arzt dann bei dem offenen Bruch machen ? Ja ich möchte da wirklich eine Antwort drauf haben! Es ist hier nicht Frage, was er bei einem offenen Bruch machen soll, sondern bei einer Meldung, wie sie in aller Regel von Nichtmediziniern bei einer Unfallmeldung gemacht wird: "Da liegt ein Mopedfahrer in der Kreuzung, schreit und blutet wie Sau!" Ja, was könnte ein Arzt da wohl tun? Leute, die nicht so realistisch sind wie Du und an überbordender Phantasie leiden, so wie ich, könnten da auf die abstruse Idee kommen: Hingehen und mal kucken, was Sache ist.
Last edited by Ar Gwenn; 15/11/2010 15:18.
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 490
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Joined: Oct 2003
Posts: 490 |
... und wenn er denn dann gesehen hat, dass es ein offener Bruch ist, dann könnte man ja mal mit dem anfangen, was man da so üblicherweise macht. Ich vermute mal, dass man die in Zentraleuropa irgendwie behandelt... wie weiß ich auch nicht genau - bin nicht der Mediziner in der Familie. Aber richten, Wunde wieder verschließen und zu einem geeigneten Zeitpunkt mal was gegen die Schmerzen geben käme mir da so in den Sinn.
Und ich vermute mal, dass man das üblicherweise IM Krankenhaus macht.
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
sag mal stiller,
les ich das richtig, dass dein kurzer über 30 minuten an dem endsechzigher herzdruckmassage und beatmung durchgeführt hat?
RESPEKT !!!
wenn wir das üben bin ich nach 10 minuten schon schweissgebadet und will mir nicht vorstellen, dass noch mal 20 min machen zu müssen.
sei doch so nett und geb dem jungen von mir ein eis aus. er hat es sich wirklich verdient. Jepp, ich BIN stolz auf den! Troll, was macht die RTW-Besatzung? Auf die Trage und ab ins Auto. In Wimbern war genau so ein Fall, direkt an der Kreuzung vorm Kranken haus, auch Motorrad. Als der RTW aus Werl kam, war der Junge verblutet. Aus dem KKH ist NIEMAND gekommen. War der einzige Sohn eines Bekannten. Das Rettungsweswn, die Feuerwehr und die Polizei können genau so wenig für die Gemeindpleiten wie jeder andere Bürger. Aber jeder Arzt, der noch einen Rest Arsch in der Hose hat, würde dahin rennen. Dein Schwager glaube ich ach. Das ist Dienst nach Vorschrift in höchster Vollendung!  Und immer, wenn ich diese QM- Scheisse, diese Bürokratisierung, diese elende Paragraphenreiterei sehe, dann wächst in meinem Hinterkopf die Vorstellung einer klitzekleinen Katastrophe, die diesen ganzen Scheiss vom Tisch fegt und uns alle mal wieder auf den Teppich bringt. So wie mein Nachbar, Drogist, 85 Jahre alt, der mal sagte, ja, die neuen Bestimmungen... Ich war Lazaretthelfer in Rußland, da wurde die Säge schon für jeden Kameraden am Kittel abgewischt... Nicht, dass mich hier plötzlich einer versteht, oder falsch, aber der, der den Job hat, sollte ihn auch machen.
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 11,772 Likes: 22
Kleiner Drückeberger
|
|
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,772 Likes: 22 |
Hingehen und mal kucken, was Sache ist. Stimmt! *beifallklatsch* Dann steht einer mehr da der dumm guckt, dafür aber blöde Sprüche bekommt, wenn nicht sogar eine Anzeige. Aber sehen wir mal wie ich auf meine absurde Idee komme. Der Arzt (Chirurg oder Internist ?) bekommt die Nachricht, überlegt kurz was er braucht und ordert über Telefon; 1. Ein Bett zum Transport 2. Div. Material und Gerätschaften aus der Notaufnahme, ich gehe mal einfach davon aus das alle Geräte mit Accu ausgerüstet sind und nicht wie bei uns eine Steckdose benötigen, so können wir das Notstromgerät ignorieren. 3. Einen Transportwagen für das ganze Gerümpel vom ...(Hausmeister?) 4. Personal für Transport und zum Aufheben vom Opfer, ich denke 6 Schwestern/ Helfer + der Arzt sollten reichen. 5. Die Krankenhausverwaltung anrufen das div. Personal und Material so wie Gerätschaften kurzfristig fehlen und ggf. ersetzt werden müssen. Damit schafft es unser Arzt den Patienten so weit zu stabilisieren und zu überwachen (wenn es der Internist ist) um ihn auf das Bett zu heben. Bleibt das Problem das der Bruch nicht optimal- zB mit einer Vakuummatratze- ruhig gestellt wird (wenn es der Chirurg ist, wie der aber Innere Verletzungen diagnostiziert ignorieren wir einfach wieder), aber egal, er macht wenigstens etwas. Die wahrscheinliche Ausweitung vom Verletzungsbild ist bestimmt nicht wichtig da der Patient ja 3(?) Min. schneller im OP ist. ne sorry Ein Krankenhaus ist Materiell und Personell so ausgestattet das es im Krankenhaus optimal arbeiten kann. Der Rettungsdienst ist Materiell und Personell so ausgestattet das er vor dem Krankenhaus optimal arbeiten kann. Nur im Verbund kann der Patient bestmöglich versorgt werden. Natürlich ist das für die Augenzeugen ...doof. Auch ein Zahnarzt kann und wird niemanden auf der Straße behandeln wenn der vor seiner Tür die Zähne im Lenkrad versenkt hat. Wenn wir das System ändern möchten geht das nur -wie oben beim Polizisten- über die Politik und direkt durch unser Portmonee. Wenn jemand weiß (wie wissen, nicht glauben oder wünschen) was ein Krankenhausarzt hier mehr machen kann als jeder andere Ersthelfer möge er das bitte sagen.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,676
.
|
|
.
Joined: May 2002
Posts: 9,676 |
Was machen dann Notärzte? Warten bis die Kavallerie kommt und erst dann hinfassen?
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Troll, Wenn jemand weiß (wie wissen, nicht glauben oder wünschen) was ein Krankenhausarzt hier mehr machen kann als jeder andere Ersthelfer möge er das bitte sagen.
ERSTHELFEN zum Beispiel! Der Junge ist da verblutet, auf der Kreuzung und aus dem KKH ist NIEMAND zu Hilfe gekommen.
Und zur Ersthilfe braucht es Herz und Mut, sonst nicht, aber sowas von nichts! Allem Technokratenkack zum Trotz!
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,676
.
|
|
.
Joined: May 2002
Posts: 9,676 |
Das wollte ich mit meiner Frage ausdrücken.
Wenn da jemand auf der Gasse liegt und aus ´nem dickeren Schlauch pumpt, kann ich allenfalls ´nen Finger reinhalten und hoffen, dass ich nicht alles vollkotze.
Da könnte jemand mit Fachausbildung - und wenn´s ein Veterinär ist - sicher mehr verrichten, bis Lalü-Lala angefahren kommt.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 1,322
Joined: May 2002
|
|
|
1 members (E.T.),
604
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,487
Posts676,754
Members10,155
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|
|