|
|
|
|
|
|
Freigeist
|
OP
Freigeist
So, nun haben wir also ein wenig rum"gestaltet"... Wattestäbchen hätten es ruhig mehr werden dürfen.
Egal... wir können hier nicht tagelang drauf warten, bis es "weitergeht"
Drum mach ICH weiter mit einer neuen Aufgabe.
Ich fasse zusammen: ICH will Euch in Form von Gestaltungsaufgaben zeigen, daß man sich mit dem zu fotografierenden Objekt (egal ob die Situation geschaffen oder vorgefunden wird) auseinandersetzen muß.
"Draufhalten" allein führt nur per Zufall zu einem guten Ergebnis.
Ihr müßt Euch also immer über Gestaltungsmöglichkeiten bewußt sein:
a) welches Format (welcher Beschnitt) unterstützt die angestrebte Bildaussage b) wo hilft das Licht zur Gestaltung/ wo wird es bewußt eingesetzt c) welches Objekt braucht welche Blende/Verschlußzeit, Schärfe/Schärfentiefe (gerade das sollten wir im Anschluß dann diskutieren)
(natürlich gehts hier später noch weiter um Kontrasttheorien, Unschärfen, Gefühl im Bild usw. - aber nicht alles auf einmal!)
Ich will Euch (bevor die Münze - falls überhaupt - kommt (die ist schwer!)) eine neue Aufgabe stellen:
Bitte versucht, unter der Berücksichtung (aber jeder ist natürlich frei!) meiner Zusammenfassung ein neues Bild zu gestalten.
Keine Vorgabe außer: Macht ein Bild mit einem simplen Flaschenöffner, bzw. wo einer drin vorkommt. Was Inhalt des Bildes oder Aussage ist, sei dahingestellt, aber macht ein interessantes Bild, bei dem der Betrachter hängen bleibt!
Bin gespannt!
L.C.
|
|
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Schwierig, bin lichtmässig unterbemittelt: ![[Linked Image von img31.imageshack.us]](http://img31.imageshack.us/img31/387/aaufzgi011.jpg)
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
Gute-Laune-Macherin²
|
Gute-Laune-Macherin²
.... so , nun mein Versuch (leider auch wieder nur vom Handy)... und vorab zur Erklärung: - Hintergrund ist "in echt" tief schwarz und matt - Farbeffekt am unteren rechten Bildrand sollte zur Auflockerung dienen (also gewollt und kein "Ausrutscher" ...und ist der Schein einer Kerze) - das Foto soll zur Frage anregen: "WAS ist an der Situation falsch?" (ist es der richtige Öffner für ne Bierflasche?) ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/5650757.jpg)
|
|
|
|
Lüstling
|
Lüstling
Leider nicht viel Zeit und meine Stative nicht bei der Hand, Taschenlampe hingelegt und freihand fotografiert. Nachbearbeitung keine. Ich hoffe, daß es gefällt  ![[Linked Image von refract.de]](http://www.refract.de/hosted%20pics/DSC07900.JPG)
Zuletzt bearbeitet von Flashman; 15/11/2010 21:56.
Live aus Saransk in Russland
|
|
|
|
Freigeist
|
OP
Freigeist
ja, is super!  nur keine Eile! L.C.
|
|
|
|
Lüstling
|
Lüstling
Deine Aufgaben reizen schon ein bisschen sehr....auch wenn ich derzeit sehr wenig Zeit habe, versuche ich immer ein wenig mitzumischen 
Live aus Saransk in Russland
|
|
|
|
Freigeist
|
OP
Freigeist
tja, tatsächlich läuft da irgendein Mist ab... auf den letzten Beiträgen muß man plötzlich einloggen und nix ist zu sehen...
Ich habe KEINE Ahnung, was das ist!
L.C.
Bella, was hat Du gemacht?
|
|
|
|
Gute-Laune-Macherin²
|
Gute-Laune-Macherin²
"Geben Sie Benutzernamen und Passwort für ftp://ftp.refract.de ein"  HILFE - was ist denn das nun?  Bella, bitte mach die Taschenlampe wieder an!
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Bella ist auf die nicht grad güldene Idee gekommen zu versuchen, ein Bild über das FTP Protokoll zu verlinken. Was natürlich nicht funktioiert, solange der FTP Server keine anonyme Anmeldung akzeptiert. Da müssen wir noch etwas mit der Technik Internet üben :-) Da ich so nen Ändern Button hab, ich ichs mal auf http:// umgestellt und korrigiert. 
Zuletzt bearbeitet von Flashman; 15/11/2010 21:57.
10 Dirham!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
WIM
LIMBOURGOISCH
|
|
1 members (roverdoc),
480
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,