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hallo sascha
ich habe ja den umbau auf ein lt77/230 auch noch vor mir, getriebe sind schon länger vorhanden und komplett überholt, was mir kopfzerbrechen macht ist die traverse hinter dem getriebe(die, durch die die kardanwelle hindurchgeht). die sitzt dann so knapp, das ein getriebeein- und ausbau nur mit motorein- und ausbau funktionieren kann. ich hatte erst die idee, haupt- und transfergetriebe nacheinander zu montieren, hilft aber auch nicht weiter. die einzig vernünftige variante scheint mir, die traverse schraubbar zu machen, so das sie für künftige revisionen entfernt werden kann. wie löst du das problem bei deinem umbau, oder hast du mehr platz mit deiner kombi v8-lt77/230 zu der traverse?
gruß rainer
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hallo rainer, bei mir ist nun genug platz aufgrund des versetzens der vorderen traverse- die originle 4 zyl. kardanwelle passt dann auch noch (siehe bild). die schraubbare variante finde ich eine gute idee- hast du dir das layout so ähnlich der schraubbaren exMod getriebtraverse vorgestellt? "nur" nachhinten versetzen wirft zu große fragen hinsichtlich stabilität des rahmen auf? oder ist das was im weg? ich überlege noch, ob ich die hintere traverse bei mir, ist vielleicht auch für dich interessant, wie beim stage one "unten offen" umbaue, ähnlich der nächsten quertraverse hinter der diskutierten. die demontage der kardanwelle ist einfacher und ggf. schlägt die kardanwelle bei wilden geländfahrten nicht im traversenloch an (siehe bild)... das getriebe sitzt schon echt hoch auf. ist aber noch noch nicht zu ende gedacht. was hälst du grundsätzlich mal von einem treffen, um ein bißchen zu fachsimpeln? hätte auch noch ne frage zu deinen 9.00lern... gruß sascha
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hallo
wir können uns gerne mal treffen. schlage vor du kommst mal zum frank, aber laß uns vorher klären wann. bin in letzter zeit aus dienstlichen gründen nicht mehr so oft dort. geht aber auch bei dir.
gruß rainer
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Update 14.11.2010: Der Nachmittag/Abend war recht erfolgreich: Die Halter des Lenkrelais sind endpositioniert (hoffentlich) und angepunktet. Alles zur "Funktionsprüfung" montiert. Zudem müssen bei Verwendung der originalen Getriebehalten die zwei Haltepunkte der Sitzkiste etwas abgeändert werden. Die uns wohlbekannten Verlängerungen der Haltepunkte, welche auf der Innenseite des Rahmens entlang befestigt sind, mussten weichen. Stabilität erlangen die Haltepunkte nun durch ein 4mm starkes Versteifungsblech oberhalb des Rahmens + einer "Rundumverschweißung" am Rahmen. Anschließend habe ich mich mit der Positionierung des Antriebsstranges befasst...
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auf dem foto sieht die flucht der kardanwelle zur hinterachse noch nicht so toll aus.wird die traverse mit dem loch noch geändert oder past das so.......... ??? sieht man schlecht......
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
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Ja, richtig erspäht- die Traverse muss leicht abgeändet werden, so auch die "Einbuchtung" in der vorderen Getriebetraverse. Bin guter Dinge, dass ich die Ausrichtung gemeinsm mit meinem Vater in den nächsten Tagen abhaken kann. Dann wird es endlich langsam ernst:-)
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Update 16.11.2011: Aufgrund der ersten Winterreifenwechselrutsche meiner Liebsten ging heute Abend nicht soviel. Zumindest habe ich zwei von sechs Blechen der Motorhalter fertigstellen können. Und zur Ausrichtung vormontiert:
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Update 17.11.2010: V8 is in the house... Heute Abend können wir einen (für mich) großen Erfolg verkünden: der Antriebsstrang ist optimal im Rahmen positioniert- als ob es nie ein anderer Antriebsstrang gewesen wäre. Seht selbst... Im nächsten Schritt werden die Motorhalter angefertigt und vorerst angepunktet. Anschließend wird alles nochmals geprüft und dann wird an den entsprechenden Stellen eine dauerhafte Verbindung hergestellt.
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