Hi!

Ist das Thema Reserveradhalter an der Hecktür beim Daily Kastenwagen hier eigentlich schon mal ersch�pfend behandelt worden? Ich finde zwar ein paar Hinweise auf alte Threads, aber z.B. dort keine Bilder mehr.

Ein paar Konstruktionen habe ich an anderer Stelle schon gefunden. Manche sind an den T�r-Scharnieren befestigt, manche aufwendig daneben an der Karosserie, manche von unten, von der Sto�stange bzw. AHK her. Wenn ich mir die linke Heckt�r bei meinem (kein Hochdach) anschaue, habe ich eigentlich den Eindruck, da� die im geschlossenen Zustand ganz sch�n stabil ist. Was spricht dagegen, aus zwei Verstärkungsplatten innen und au�en, die miteinander durchs Blech verschraubt sind, und ein paar Schraubbolzen einen Halter zu bauen? Fällt da wirklich das Auto auseinander? Wichtig scheint mir, da� das Rad auf dem Halter nicht vibrieren kann, sondern flächig am Blech bzw. der Verstärkung anliegt. Dazu kann man noch an eine Abst�tzung zur Sto�stange hin denken. Irgendwas, wo das Rad so "draufrutscht".

Ihre Wertungen bitte, ladies and gentlemen!

Gru�: Matti

ex oriente lux · cedant tenebrae soli